Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem neuen TFT und habe mir im Vorfeld zwei TFTs näher angeschaut, kann mich aber absolut nicht entscheiden. Da der eine ein 24" ist und der andere 27" unterscheiden sie sich ja auch schon einmal von der Größe und nicht nur rein von den technischen Aspekten.
Vielleicht können ein paar 27"-Besitzer mal ihre Erfahrung mit der Größe schildern, weil einige sagen 27" seien zum gamen einfach zu groß. Was sind eure Erfahrungen?
Benutzt wird der TFT hauptsächlich für Games, CAD und Office.
Ok, das sind die Kandidaten:
- HP ZR24w, 24"
Link:
HP ZR24w, 24", 1920x1200, VGA, DVI, DisplayPort (VM633AT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- Samsung SyncMaster P2770H, 27"
Link:
Samsung SyncMaster P2770H, 27", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS27EFHKUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der Hp hat aufgrund des Panels wohl die bessere Farbdarstellung und nen besseren Betrachtungswinkel, ich weiß aber nicht inwieweit der zum zocken geeignet ist. Der Samsung ist halt günstiger und größer und hat in Tests auf gamestar.de und pcgameshardware.de jeweils den ersten Platz belegt.
Alles in allem sind wohl beides gute TFTs, was die Entscheidung nicht einfacher macht [Blockierte Grafik: http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif].
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mit den o.g. TFTs schildern bzw. gute Alternativen nennen, würde mich echt freuen.