Sony Kundendienst

  • Mal mein Statement zum Thema Kundendienst und Service der Firma Sony:


    Nach nur 1 Monat wollte mein neuer TFT Sony SDM-X72 mir nicht s mehr anzeigen. Und wie immer passiert mir sowas Freitags abend. Nun ja. Samstag morgen zum Händler geeilt, der mich dann dirket an Sony verwies, da er selbst nicht machen darf / kann. Nun ja Montag morgen da angerufen. Dienstag morgen kam dann jemand vorbei, der mir für die Dauer der Reperatur ein anderen TFT als Ersatz brachte und meinen einpackte. Als Ersatz bekam ich einen 18 Zöller von Sony, der nicht ganz so gut wie meiner war, aber ausreichend. Nach 2 Monaten habe ich dann gerade meinen von der Reperatur zurückbekommen. Erster Eindruck: Funktioniert alles.


    Fazit: Dauert mit 2 Monaten ein wenig lang, sonst aber zügige Bearbeitung. Und die Hotline ist immer nett und freundlich, selbst wenn man etwas genervt ist. Dafür haben die Kurierfahrer von nix ne Ahnung ( avon allerdings ne Menge ).

  • Hallo Robert,


    vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Hört sich - bis auf die 2 Monate Reperaturdauer sehr gut an wie ich finde! Typisch ist natürlich, dass dein Display gerade Freitags den Geist aufgegeben hat - wäre bei mir sicherlich genauso gewesen! Die Sony Hotline habe ich auch schon selbst getestet und ich finde sie auch o.k. Hoffentlich muss ich den Kundendienst ansonsten so schnell nicht in Anspruch nehmen!


    Viele Grüße von SILVERSURFER!

  • Hallo,


    wie ich finde haben die von Sony schnell reagiert, aber zwei Monate warten ist eine lange Zeit. Aber dafür hattest Du ja ein Ersatzgerät. Meine Frage wäre, welchen 18" Zöller hast Du gehabt? War der vom Design gleich wie Dein X72, ausser größer natürlich?


    Gruss GranPoelli

  • Zitat

    Original von GranPoelli
    Meine Frage wäre, welchen 18" Zöller hast Du gehabt? War der vom Design gleich wie Dein X72, ausser größer natürlich?



    ...Grins na das wird doch nicht der X82 gewesen sein? ;)

  • Zitat

    Original von Silversurfer



    ...Grins na das wird doch nicht der X82 gewesen sein? ;)


    Wer weiß silversurfer, lol:) Nehme an es war S81.


    Gruss GranPoelli

  • Ich finde 2 Monate sind schon sehr lang. Eine besondere Kundenfreundlichkeit kann ich da nicht so recht entdecken.

  • Zitat

    Original von Jetson
    Ich finde 2 Monate sind schon sehr lang. Eine besondere Kundenfreundlichkeit kann ich da nicht so recht entdecken.


    Mich würde mal interessieren welchen Defekt das Display hatte - immerhin war es ja erst 1 Monat alt!