"Plug & Play" anstelle von "AL1721"

  • in den "Einstellungen" von "Anzeige" steht bei mir:


    "Plug und Play-Monitor mit Radeon 9100 SERIES"


    nun, ich habe den treiber von der acer-homepage heruntergeladen.
    es war ein .zip file, in dem nur eine.inf (treiber) und .icm (glaube Gammawerte).


    die .icm datei habe ich bei "Erweitert", "Farbverwaltung" hinzugefügt, und ist dort angefügt, also kein problem.


    aber nun der treuber: als ich den windows treiber im gerätemanager entfernt habe, und dann meinen vorgeschlagen habe, wollte er ihn nicht, weil er meinte, dass der acktuellle besser sei. nun habe ich auf meiner .inf dateie rechtsgeklickt und installieren gewählt. nun weiss ich nicht, ob er wirklich angenommen hat, denn es steht eben immer noch Plug und Play monitor.


    die einstellbaren auflösungen sind immer noch die gleiche wie bei meinem alten 17"CRT (von 800x600 bis 1280x1024), also trotzdem noch im bereich meines 17" TFT).


    nun, wo gibts es den "richtigen" treiber, oder wie instelliere ich ihn richtig?


    mein Sys.:
    ACER AL 1721
    Ati Radeon 9100
    Catalyst 3.9
    winXP



    gruss

  • Mit Rechtsklick und installieren geht es nicht.
    Im Gerätemanager den Monitor markieren, "Treiber aktualisieren" auswählen, dann "Software von einer bestimmten Quelle installieren", dann "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen" anklicken, und dann im nächsten Fenster mit Druck auf den Knopf "Datenträger" die .inf Datei auswählen. Das ist die normale Prozedur, und dann wird das Farbprofil i.d.R. auch automatisch mitinstalliert.

  • hat funktioniert:D


    echt vielen dank;)


    wieso hat es mit meiner methode denn nicht funktionert?
    habe ja den alten deinstalliert.




    gruss