Hallo erstmal
Bin neu hier im Board, aber ich lese schon seit ca. 2 Wochen mit (leider immer nur am WE weil ich noch beim Bund bin =)
Also wie auch viele andere hier suche ich einen tft Bildschirm, der meinen wünschen entspricht.
Meine Wünsche sind :
1 :17" oder 18"
2 :Kaum schlieren bei Games - zocke relativ viel und gerne
3 :Gute schärfe bei Text - hauptsächlich Internet
4 :Wenn es geht max. 600€
5: So sehr stören mich diese kaputten pixel nicht - so mit 4-6 könnt ich leben
Habe hier schon viel gelesen , aber trotzdem weiss ich leider immer noch nicht welchen tft ich nehmen soll. Welchen Panel (kenne glaub ich bis jetzt nur 2) . Welches Modell, da jetzt es angeblich nicht mehr so auf die Reaktionszeit ankommt. Chip.de meint z.b. das die Benq's sehr gut geeignet sind zum spielen aber bei prad.de hält kaum jemand was vom Benq (konnte mir bis jetzt nur ein bild vom FP747 machen). Der LG 17" ist aufgrund seines Blickwinkels auch nicht so toll, obwohl er 16ms Reaktionszeit hat. Die Nec's werden hier gelobt (Panel?), aber ich hab mir mal ein Modell (1860xx bei MM angeschaut und die Farben sahen echt Hammer aus , jedoch als ich ne HP öffnete bzw Word datei waren die Buchtstaben sehr unscharf (einstellungssache ??).
Wie ihr seht weiss ich nicht genau welchen ich mir bestellen könnte weil ich in Wolfsburg wohne und es hier bzw. Braunschweig kaum "gute" tft's zum anschauen gibt.
Heute war ich bei MM und habe mir den Benq FP 747 angeschaut aber so gut war er wirklich nicht, dann nach hause gefahren und überlegt... prad.de gelesen. Wieder ab zu MM und nen Eizo 656 (glaube ich ) angeschaut. War auch ziemlich gut wie ich fande, jedoch war das nur ein EInzelstück und ich weiss nicht wie lange der dort schon läuft ( jeder tft hat seine stundenzahl hab ich hier gelesen). Plötzlich sehe ich einen Samsung Syncmaster 171s. Ruck Zuck angeschlossen, bisschen am Arbeitsplatz gespielt und mit dem MM Mitarbeiter gequatscht von wegen umtauschen usw. Der stimmte mir zu, dass wenn mir der tft nicht zusagt kann ich ihn problemlos zurückgeben. Also hab ich ihn mitgenommen.
Zu hause schön alles eingerichtet, erstes Game Counter-Strike gestartet und Reaktion : Au weiha so dolle schliert er ??? (angabe bei MM 25ms auf der HP wie ich es jetzt bemerkte 40ms). Dann paar tools hier ausprobiert... Schlieren PUR. GTA VC gestartet dunkles Bild, und auf einmal sind da oben und unten helle farben als ob da jemand reinleuchtet (der Syncmaster ??? ).
Ne also echt voll schlimm der tft auf dem ich jetzt schreibe und deswegen brin ich das teil gleich morgen weg (aber immerhin besser als mein 7 Jahre alter YAKUMO 15" 800x600 @ 60hz summt schon =)
Nur was soll ich denn jetzt kaufen ??? bzw Bestellen ???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruss it's a sOnY
P.S. Ich weiss das diese fragen nerven : Welcher TFT ist der beste usw. aber ich kann mich glaube ich auf sonst niemanden verlassen =)
P.P.S ICQ Messages zu diesem thema wären erwünscht