Hallo,
ich muß Euch mal meine Erfahrungen mit dem Acer-Support berichten, die ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe !
Vorgeschichte:
Anfang Januar habe ich bei meinem Händler einen Acer AL732 bestellt, bekommen habe ich ihn erst Mitte März (also die gleiche Wartezeit wie alle anderen auch).
Im Gegensatz zu vielen anderen hatte mein Monitor kein Pixelflackern, keinen fehlerhaften DVI-Eingang, etc, etc. Sogar ohne Pixelfehler war er.
Leider hatte er auf einmal Mitte September hell-gelbe Streifen quer über den Monitor. Also Gerät einschicken. Nach ca. zwei Wochen kam ein nagelneuer TFT nach Hause.
Den neuen ausgepackt und siehe da, mitten auf dem Panel eine daumendicke Druckstelle, als wenn jemand mit dem Finger bis zum Anschlag auf das Panel gedrückt hat.
Also wieder ein Anruf bei dem Support. Kein Problem, Gerät wird ausgetauscht.
Dann aber der Anruf, Gerät ist nicht mehr verfügbar und wird auch nicht mehr produziert. Man könnte mir den AL1731 schicken oder mir den Kaufpreis zurück erstatten.
Der AL1731 hat schlechtere Werte, also abgelehnt, Kaufpreis war so niedrig, daß ich jetzt dafür schlechtere Qualität bekommen würde.
Also mal ein bißchen Rabatz gemacht und den Chef vom Service verlangt und siehe da, man bewegte sich. Nach einigen Diskussionen habe ich für 50 Euro Aufpreis den AL 1931m bekommen.
Optische wie der AL 732, gute Werte, und da ich kein Zocker bin, absolut genial.
Wer also mal mit seinem AL 732 ein Problem hat, sollte einfach beim Reparatur-Service nach Herrn Bleeck fragen und ihn ein bißchen behandeln.
Günstiger kann man nicht an einen guten 19"er kommen.
Gruß von einem begeisterten