Sony SDM-HS53 oder SDM-S53 ???

• Hi !
    Suche schon seit einer Woche einen 15" TFT aber bis jetzt ohne Erfolg. Auf meiner langen Reise durchs I-Net habe ich nun 2 Modelle gefunden.

Wichtig ist mir:
    - Spieletauglich: UT 2003, CS und Warcraft 3
    - Optisch
    - unter 350€ sollte man doch eigentlich einen finden, oder ???
    - mit Lautsprecher (muss nicht, wäre aber schön)

15" Sony SDM-HS53 349€ (keine Lautsprecher)
    15" Sony SDM-S53 (keine lautsprecher)

Leider habe ich keine Info´s gefunden zum S53 auch keinen Test.
    Zu dem Sony SDM-HS53 habe ich hier ja schon einiges gelesen und denke das er O.K. ist ?
    Würde gerne mal wissen welcher nun da besser ist ?
    Vorallem halt fürs zocken ???
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für mich. Für einen anderen TFT ?

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

• Also den HS53 hatte ich drei Tage zu Hause- und ich war angenehm überascht. Er liefert ein super Bild mit prächtigen Farben! Und dabei ist er auch noch ein Hingucker was das Design angeht. Hatte auch Zeit etwas zu zocken- aber damals leider keine echten 3D Games. Habe mich dann doch für den 17" entschieden - der wie bekannt ja hervorragend auch für 3D-Games geeignet ist.

Vielleicht kannst du ja mal vor Ort testen?

Viele Grüße SILVERSURFER!

• silversurfer
    THXs erstmal für Deine Antwort.
    Naja, der 17" wäre auch Interessant, aber eigentlich brauche ich den TFT nur als 2. Monitor für meinen zweiten PC und dafür wäre der 17" zu schade.
    Und über den SDM-S53 hast Du noch nichts gehört ?

• Zitat

Original von DonDemon
    silversurfer
    THXs erstmal für Deine Antwort.
    Naja, der 17" wäre auch Interessant, aber eigentlich brauche ich den TFT nur als 2. Monitor für meinen zweiten PC und dafür wäre der 17" zu schade.
    Und über den SDM-S53 hast Du noch nichts gehört ?

Hallo Demon...

habe hier für dich Infos zum S53 gefunden: kurzer Testbericht PC Welt

Live habe ich ihn noch nicht gesehen- kann leider daher selbst nichts zu dem Display sagen.

Viele Grüße ! SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• silversurfer
    Thxs für den Link, habe ihn gestern auch gefunden, aber leider berichten die nichts über Spieletauglichkeit. :(
    Mann ich bin echt so unentschlossen.
    Sag mal kennst Du vielleicht noch ein anderen TFT denn ich mir mal anschauen könnte ?
    Hatte noch einen bei Vobis gefunden einen HP Pavilion f1523 , weis aber echt nicht ob der was taugt ? ?(

• Hmm im 15 Zoll Bereich gibt es auf Prad leider nicht viele Statements bzw. auch vergleichsweise wenig Erfahrungeberichte. Dennoch kannst du über die Prad-Suchfunktion einige interessante Berichte und auch Empfehlungen suchen und finden. Probier es doch einfach mal aus! Den von dir genannten HP kenne ich nicht.

Wie sieht es denn bei dir mit dem Testen vor Ort aus - z.B. Mediamarkt oder so. Das habe ich auch gemacht- sogar mit eigenen Spielen...ging ohne Probleme bei einem sehr netten Verkäufer. Hast du da keine Möglichkeit? Das wäre ideall und so könntest du auf Nummer sicher gehen.

Viele Zockergrüße SILVERSURFER!

• Das ist echt der Knaller bei uns der Saturn und der Mediamarkt. Die haben alle TFT´s schön auf den Kartons stehen und keiner ist angeschlossen.
    Ausser die TFT´s die im Regal stehen, ca. 25 gleiche Philips in einer Reihe, sie sind über eine TV Karte angeschlossen wo dann meist MTV läuft, da kann ich nur sagen sehr sinnvoll ! :]
    Naja werde mal mein Glück versuchen, habe ja jetzt einige Modelle und schaue mal am besten nach was ich holen werde habe noch einen Yakumo 15 TFT AL gefundne hoffe das er was ist und auch mal schauen ob sie den haben ?
    DANKE für Deine Hilfe

• Zitat

Original von DonDemon
    Das ist echt der Knaller bei uns der Saturn und der Mediamarkt. Die haben alle TFT´s schön auf den Kartons stehen und keiner ist angeschlossen.
    Ausser die TFT´s die im Regal stehen, ca. 25 gleiche Philips in einer Reihe, sie sind über eine TV Karte angeschlossen wo dann meist MTV läuft, da kann ich nur sagen sehr sinnvoll ! :]
    Naja werde mal mein Glück versuchen, habe ja jetzt einige Modelle und schaue mal am besten nach was ich holen werde habe noch einen Yakumo 15 TFT AL gefundne hoffe das er was ist und auch mal schauen ob sie den haben ?
    DANKE für Deine Hilfe

Na das ist echt schade! Ich drück dir jedenfalls mal die Daumen ...und wie bereits gesagt von der Technik her und den Features ist der HS53 bestimmt eine sehr gute Wahl! Ist ja kein Trick sondern ein SONY! ;)

• So num ist es soweit, habe mir gestern den HS-53 geholt und habe auf Dich gehört Silversurfer. Und muss sagen, VIELEN DANK für den klasse Tipp. Ich bin toal glücklich und sehr zufreiden. Keine Pixelfehler und einfach Spitze zu Zocken. Habe mal UT 2003 angezockt einfach klasse. Mir macht der Sony mehr Spaß als mein Haupt Monitor ! :D
    Und das beste ist habe ihn noch für 349 € bekommen beim Saturn, da kostete er nämlich 399 €. Hatte aber vorher mich nach dem besten Preis umgeschaut und bei Otto und Neckermann fande ich Ihn für 349€ und das sagte ich gestern dem Verkäufer auch und da meinte er. MMMMHHH was Neckermann kann, können wir auch und ich konnte Ihn für 349 € mitnehmen. :]
    Und nun sitzt ich hier und bin überglücklich.
    Also Ich bedanke mich nochmal bei Dir Silversurfer und kann nur jeden diesen TFT empfehlen. Einfach zugreifen mit diesem Model macht man nichts Falsch und das Design ist auch Weltklasse !
    In diesem Sinne bis bald !

• Hi DonDemon!

Na Glückwunsch zu diesem tollen Tft! Freut mich für dich!Mir geht es mit meinem HS73 genauso- einfach ein idealer Zocker TFT - zwar ohne DVI aber trotzdem eine wahnsinns Bildqualität die absolut keine Wünsche offen lässt und auch digital betriebenen Displays in nichts nachsteht- das kannst du sicher bestätigen.

Wie bereits gsagt hatte ich ja den HS53 auch zu Hause und war genauso begeistert wie du! Wünsche dir noch viel Spass mit dem Teil!

Vielleicht kannst du uns ja noch einen kleinen Erfahrungsbericht ins entsprechende Forum stellen...? Der ein oder andere Zocker wird dir sicher dankbar sein! ;)

Viele Zockergrüße SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()