Hilfe zu PRINCETON 19MS TFT

• hmm, ich habe gestern zugeschlagen, da der Monitor zur Zeit ECHT billig ist (499€) und ich schon lange einen TFT Bildschirm wollte.

Da du aber geschrieben hast, der Monitor wäre schlecht für Spieler und ich eigentlich sehr häufig zocke (eigentlich hardcore) habe ich nun doch irre Bammel das viele Geld in den Sand gesetzt zu haben.

Wie schlecht ist denn der Monitor für Spieler ? Wie zeichnet sich das aus ?
    Und wenn DVDs gehen, warum dann nicht auch Spiele ?
    Ist denn die Verzögerung so schlecht ?

Leider habe ich sonst zu diesem Monitor bis jetzt fast NICHTS gefunden.

Bitte helft mir !

Thorgal

• Wo gibt es den denn für Eur 499,- und welches Modell ist das? Es gibt P/T/R-Modelle vom 19'' Gerät. Danke.

Einmal editiert, zuletzt von topnic ()

• Hallo Thorgal

Der Princton verwendet, wie fast jeder 19" TFT, ein MVA/PVA Panel.
    Diese Panels (nach zulesen unter Responsverlauf) ziehen für viele (besonders Hardcoregamer von 3D Games) sehr starke Schlieren.
    Generell unterscheiden sich alle 19" Geräte kaum, was Schlieren betrifft.

Es kann natürlich sein, je nachdem was du spielst, das du nicht so empfindlich bist, was Schlieren betrifft.

Ich stand mal vor einer ähnlichen Entscheidung und hatte mir den Hansol H950 angeschaut. Das Bild, die Farben und der Blickwinke waren super.
    Aber das Ding hat schon auf dem Desktop und bei einem Golfspiel geschliert.

Wenn du Online bestellt hast (so habe ich das zumindest verstanden), dann kannst du das Gerät ja noch zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt (FAR).

Viele Grüße
    Randy

• Danke erstmal für die prompte Antwort.

@topnic : Es handelt sich um den P19MS . Bestellt habe ich ihn bei einem Bekannten, der zur Zeit noch einen da hatte und den Rest schon über ebay rausgehauen hat. Aber bei gibt es noch welche für 533€, was meiner Meinung auch recht anständig für einen 19' er ist.

Randy: Naja, ich bin halt schwach geworden, da ein Freund von mir (welcher höchstens Strat.games spielt )einen Siemens p19 bekommen hat und der Grafisch und Kontrast/Lichttechnisch soooooooooooo geil ausgesehen hat.
    Daher hab ich alles in Bewegung gesetzt auch endlich mal einen so scharfen und stylischen TFT zu kaufen. Und da der Preis nach langen Verlgleich super war, schlug ich - ohne Nachzudenken :/ - zu.

Im Notfall! kann ich ihn schon zurücksenden. Aber ich habe dann halt mal wieder keine schnieken TFT daheim und darf wieder auf meinem "alten" Monitor daddeln.

Ab wann kann man dann mit spiel-fähigen 19'ern rechnen ?

Und denkst du wirklich, daß es so schlieren wird ? Leider habe ich halt gerade zum Princeton keinerlei Testberichte gefunden. Von sites wie 3dcenter.de oder aber von Zeitschriften.

• Ich fands zum Beispiel beim Hansol schon recht stark, daher habe ich mir dann auch einen 20" gekauft. Beim dem ist das wesentlich besser.
    Das Empfinden für Schlieren ist ja nicht bei jedem gleich. Es gibt ja auch Leute hier im Board, die es akzeptabel finden.
    Also probiere es erst einmal aus.

Alternativ könntest du ja auch eine Dual-Monitor Lösung fahren.
    Dann spielst du halt alles was geht am TFT und die anderen Spiele halt am CRT.

Viele Grüße
    Randy

• Da ich eh zwei Computer habe, habe ich auch an eine Art "DualMonitoring" gedacht. Nach langem ringen, zockt meine Freundin nun auch. Und die hat eh nur nen 17Zoller.

Der 20er ist mir zu teuer atm. Komischerweise sind bei euren berichten die 20er auch teilweise für Hardcorespieler geeignet. Strange !

Wenn er denn irgendwann kommt, berichte ich, wie er so ist ;)

• Das 20" besser zum spielen sind, liegt am S-IPS Panel.
    Bei 19" gibt es bisher nur Geräte mit MVA/PVA.

Ein Testbericht ist immer wilkommen. :))

Viele Grüße
    Randy