TFTs werden teurer?

• Falls dem wirklich so sein sollte (stand unlängst hier mal in den News, wenn ich mich richtig erinnere), so bestätigen Ausnahmen wohl die Regel: Das P19-1A wurde nämlich bei Amazon grade um 60 (!) € billiger. Dummerweise grade knapp einen Tag, nachdem ich es zum alten Preis bestellt habe :rolleyes:

Aber Amazon ist in der Hinsicht afaik sehr kulant, hab' denen mal 'ne Mail geschrieben, bin relativ zuversichtlich, auch den günstigeren Preis zu kriegen ;)

• Wenn ich mich rechtentsinne, so hat Amazon eine 14-tägige Preisgarantie auf Artikel aus Elektronik und Foto.

• Ich habe im Moment den Eindruck, dass sich die Preise etwa halten.

Grüssle kermit
    Das Leben ist eins der schwersten. :D

• Zitat

Original von Tankred
    Wenn ich mich rechtentsinne, so hat Amazon eine 14-tägige Preisgarantie auf Artikel aus Elektronik und Foto.

Ja ich hatte so was schon mal, ich glaube, da ging's sogar um ein Computerspiel oder so, und da hatte ich auch den Differenzbetrag irgendwie erstattet bekommen. Ich weiß nur nicht mehr, wie die das gemacht hatten (Gutschein, Überweisung...)

Ist ja eigentlich auch nicht ganz unlogisch, dass die das machen. Würden sie es nicht tun, so könnte man ja unter Berufung auf das 14-tägige Rückgaberecht den Artikel einfach zurückschicken und dann nochmal kaufen, was allerdings sowohl für einen selbst als auch für Amazon mehr Aufwand wäre.
    Na ja, ich werde berichten, was dabei rausgekommen ist.

• Zitat

Original von Kermit
    Ich habe im Moment den Eindruck, dass sich die Preise etwa halten.

Yep, der Iiyama blieb z.B. relativ stabil, jedenfalls bei K&M, wo ein Freund von mir regelmäßig geschaut hatte, wurde afaik sogar auch ein wenig billiger.

Aber diese 60 € haben mich echt überrascht *g*

• Das stimmt mit der Preisgarantie,
    einfach Mail an den Amazon-Support, mit Bezug auf das Angebot mit dem günstigeren Preis (Screenshot gemacht?) und dann zahlen sie einem das Geld tatsächlich zurück.
    Habe ich auch mal bei meinem TFT gemacht, Geld habe ich auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen bekommen.

• Yep, also ich muss schon sagen, Riesenlob an Amazon: Ich habe ja gleich heute den Support angeschrieben, und trotz Feiertag schon eine Antwort. Mir wurden die 60 € auf die Bestellung gutgeschrieben, denke mal, dass die jetzt einfach weniger abbuchen bzw. das Geld zurückbuchen.

• Zitat

Original von kullerhamPster
    Yep, also ich muss schon sagen, Riesenlob an Amazon: Ich habe ja gleich heute den Support angeschrieben, und trotz Feiertag schon eine Antwort. Mir wurden die 60 € auf die Bestellung gutgeschrieben, denke mal, dass die jetzt einfach weniger abbuchen bzw. das Geld zurückbuchen.

hab heute auch sofort Amazon geschrieben, aber bis jetzt leider noch keine Antwort auf diese "Preisgarantie"...hhmmmm...
    mal sehen wie schnell wird es bei mir...

gruß
    ggh

• Habe mir letzte woche den P19-1A bei ammazon bestellt.. und bin in diesem thread draufgekommen dass er nun billiger ist. Hab sofort ein email an amazon geschickt und paar stunden später habe ich schon das Guthaben, die 60€ über die rechnung bekommen..

danke,
    andale

• Gegenüber vor einem halben Jahr sind die Preise eher gesunken. Von einem Anstieg kann man wohl kaum reden.

• Naja... hab gehört das sie auf TFT´s bald GEMA-Gebühren erheben wollen (wie schon auf Rohlinge, Brenner etc.). Dann gehen die Preise sicher ganz schön rauf. Hoffentlich kommt das nicht durch... sonst gibts bald auf alles Gebühren... :(

• Es geht hier wohl darum, dass Geräte mit DVI Eingang 14% höher versteuert werden sollen, weil man mit Ihnen fernschauen kann. Samsung hat wohl einen DVD Player mit DVI Ausgang produziert. Dies soll aber wohl nur für Geräte gelten die ausserhalb der EU produziert werden, somit hätte zB Samsung mit neuem Werk in der Slowakei kein Problem. Die ersten Hersteller haben schon reagiert (V7, AOC und Hansol glaube ich) und die DVI Ports "ausgerüstet", daher gibbet zB das Modell AOC LM729 nimmer...

Gruß Monchou

• Solange in ein TFT-Display kein TV-Tuner eingebaut ist sehe ich keine rechtliche Grundlage für solch eine Gebühr. Selbst wenn, wäre dies wohl eher eine Basis für die Einhebung einer Rundfunk- und Fernsehgebühr.