19" Allrounder TFT Monitor für jedes unterfangen ??

• Hallo Freunde,

bin auf der suche nach einem TFT Monitor das fast jedes unternehmen vom User mitmacht ohne große nachteile zu zeigen oder zu haben.

Ich selbst bin fast immer im Windows unterwegs und ich spiele auch ab und zu mal EGO-Shooter/Shooter (CounterStrike, UT2004, DOOM3, FarCry, u.s.w) oder auch Rennspiele (Need for Underground, Xpand Rally, u.s.w) dann kommt noch dazu das ich mit etwas Bildbearbeitung beschäftige und schaue auch gerne Videos am Computer, wobei noch die anderen ganzen MultiMedia beschäftigungen dazu kommen was fast jeder von uns macht oder gemacht hat.

Wie ihr sieht bin ich in jedem bereich etwas tätig und so ein TFT Monitor dürfte in den Bereichen nicht schlapp machen oder keine großen nachteile in der Geschwindigkeit oder auch in der Farb/Bild Qualität zeigen.

meine Vorraussetzunge:

1.) Die Verarbeitungsqualität sollte vom TFT ordentlich sein.
    2.) Die Bild/Farb/Text qualität sollte detail getreu sein und nicht verschmomen.
    3.) Die Bildaufbaugeschwindigkeit muss in einem ordentlichen rahmen sein.
    4.) Das TFT Monitor sollte etwas Stylischen aussehen haben und dünne rändern (vorauf ich sehr wert lege).
    5.) Brauche keine Lautsprecher oder USB Hubs oder Sonstiges.
    6.) Sollte Augenschonend sein und auch eventuell TCO03 unterstützen.
    7.) VGA & DVI Anschlüsse bieten.
    8.) Video Beschleunigung ohne zu verschmieren oder verschwommen azuzeigen.

Ich weiß das hier solche Theards gibts, aber ich wollte auch niemanden sein Theard kaputt machen und habe deshalb mein eigenes aufgemacht und hoffe das niemand hier sauer wird.

Mir fällt gerade nichts mehr ein vielleicht wissen hier unsere Profis noch einpaar dinge das in meinen vorraussetzungen fehlt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einpaar empfehlungen machen könntet oder auch mir einpaar Tipps gibt, vielleicht kommen ja auch demnächst gute TFTs raus.

mit freundlichen Grüßen
    AMD64

• S-IPS Panel und ein Blick ind die Kaufberatung kann ich dir auf die schnelle sagen :D
    Leider dürfte die Auswahl bezgl. des stylischem Design schwierig werden :D

fellie

• das design von dem NEC finde ich klasse, aber wäre das auch für meine bedürfnisse Passend. Ich werde mich auch mal gleich im Forum umsehen und mir einpaar reviews angucken aber möchte auch von euch etwas hören.

NEC.

Klick mich... ;)

MFG
    AMD64

• hmm.. schön werde mir mal gleich einpaar review angucken von dem Monitor und ist eigentlich das 1980 version auch das gleich wie das du empfehlst oder gibt es da unterschiede oder hat es kein S-IPS Panel.

MFG
    AMD64

Einmal editiert, zuletzt von AMD64 ()

• das Design von dem NEC 1960nxi ist auch nicht zum meckern und in ordnung ;)

MFG
    AMD64

• Wenn es dann ein NEC sein soll, würde ich mich an deiner Stelle für den 1960NXi entscheiden. Der enorme Mehrpreis des 1980SXi ist nicht gerechtfertigt.
    Beide haben ein S-IPS Panel, aber mit dem 1960NXi hast du eine gute Wahl getroffen. In Frage kämen für dich evtl. noch der Iiyama E481S, der Fujitsu P19-1A und der LG 1910B. Alle vier genannten Monitore haben das gleiche S-IPS Panel und unterscheiden sich nur in der Ausstattung.

gruß

• Falls du in Sachen "Spiele" auf der sicheren (schlierenfreien) Seite seien willst, ist der Iiyama Prolite E481s keine verkehrte Wahl. War/ist allerdings schwer an einen ranzukommen -> Lieferengpässe. Mag sein das sich das nun wieder gegeben hat.
    Ist nunmal sehr beliebt das Gerät :)