Input Range Problem HP w2207

• Hallo miteinander,

hab mich jetzt auch hier registriert, nachdem ich einige sehr hilfsreiche threads lesen durfte, welche mich zum Kaufentscheid des hp w2207 bewegt haben (mein Iiyama E481s hat sich aufgehängt).

Nun habe ich leider bereits ein Problem, welches ich auch mit der Suchfunktion nicht finden konnte.

Und zwar: Wenn ich ein Video abspiele gehts etwa 5 sec. und der bildschirm wird schwarz mit der Meldung "Input Signal out of range... dies passierte bei der Einstellung "1680 x 1050, 60hz, 32 bit farbtiefe"

Nun, danach stellte ich mal die Auflösung runter, da die herzzahl bei der nativen auflösung e nicht verändert werden kann. Aber mit tieferer Auflösung werden Videos nicht mal angezeigt, es kommt einfach ein komischer farbton und man muss rebooten.

Was kann ich da machen?

meine config:

Gigabyte 7800gt, neusten Treiber heruntergeladen
    TFT ist über DVI angeschlossen, als Digital
    neusten HP Treiber installiert

PS: Spiele wie Half Life2 funktionieren, pes6 nur auseinandergezogen auch wenn die korrekte auflösung eingestellt ist, Test Driver Unlimited kommt nach korrektem Intro mit einem schwarzen Bild im Menü und es lässt sich nichts erkennen... falls mir da noch wer Tipps geben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe oder Links...

• Eine Lösung kann ich dir nicht geben aber da das meiner meinung nach ein zimmlich schreibfaule forum ist aber immernnoch gut, ihr ist ein link von ein anderen forum wo soetwas schneller geht