Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Samsung T240. Bei Resets oder auch häufig beim starten, während des Betriebs und im Enegiesparmodus wird und bleibt der Monitor einfach schwarz. Der Monitor hängt am DVI-Port. Nach Reklamation wurde die Hauptplatine und der Rahmen mit dem Sensorschalter ausgetauscht. Das Netzteil wurde wegen des Brummtons auch ausgetauscht. Das Problem besteht aber weiterhin.
Nachdem mir der Kundenservice (... über den ich inzwischen echt erbost bin) nicht weiterhelfen wollte, hat man mir dazu geraten die Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren, oder der nächste Rat, eine neuere Grafikkarte zu kaufen ?!
Meine war ja auch nur eine echt antike 2 Jahre alte Nvidia GF 6200. Daran konnte es eigentlich nicht liegen. Doch da der Support meine Anfragen inzwischen anscheinend ignoriert (ein wirkliches Ärgernis!!) habe ich mir eine schlichte einfache Asus Grafikkarte mit einem RadeOn HD 2400 Chipsatz gekauft um den Monitor weiter zu nutzen.
Fazit: ... außer Spesen nichts gewesen. Der Monitor macht die gleichen Mucken wie vorher.
Es kann also weder an der Grafikkarte noch an den Treibern liegen.
Ich weiss inzwischen nicht mehr weiter und werde bei bei weiterer Ignoranz des Samsung-Supportes wohl den Monitor zurückgeben.
Eigentlich bedauerlich da der Monitor, bis auf die fehlende Höhenverstellung, eigentlich eine echt gute Leistung bringt und mir gut gefällt.
Ich hoffe hier kann mir vielleicht noch jemand einen weiteren Tip geben.
Schranzel