17" TFT zum Zocken, nicht zu teuer :-(

• Hi,
    also mir hats vor kurzem bei einen Stromausfall meinen Monitor zerschossen.
    Jetzt hock ich vor einem uralten 17" crt und kann nur unter augenbrennen diesen Thread schreiben :-(.

Auf jeden Fall muss ein neuer Monitor her.
    Ich les jetzt schon paar Stunden auf dem Board, und meine Lieblinge sind nun:

Acer Al1731m
    Acer Al1721hm
    Iiyama Pro Lite E431S-S

(Reihenfolge unerheblich)

So, der Acer1731 ist mir fast schon zu teuer mit seinen ~500€
    Der Acer1721 mit seinen ~440€ passt schon eher in meine Preisgegend, sieht aber auch bescheiden aus.
    Nun hab ich noch den Iiyama Pro Lite E431S-S entdeckt, der nur 433€ kostet und ein saugeiles Design hat.

Der Monitor wird z.z. für office Anwendungen, surfen aber auch verdammtoft (auch mal einige stunden am tag) fürs zocken verwendent.
    Spiele eigentlich alles was so geht: warcraft 3, ut04/03, far cry usw.
    Bin aber net so empfindlich gegenüber Monitoren saß davor vor einem alten 17" Sony Monitor (Triniton Multiscan E220) und der hat mir voll gereicht mit seinen 85 hz....
    Sollten halt ne so arge schlieren zu sehen sein... oder das es gar stört...

Was spricht für und gegen den Iiyama ?

hoffe ihr helft

mfg cracky

• Meiner Meinung nach spricht nichts gegen Den Iiyama E431s. Er hat positive Bewertungen hier im Board und auch mein persönliches Empfinden ist von ihm überzeugt. Außerdem lag er in einigen Tests von Fachzeitschriften immer ganz vorn. Einzig die Höhenverstellung die fehlt im leider.

fellie

• Ich besitze den ProLite 431S-S und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Keine Schlieren - egal bei welchem Spiel !!
    Formschön + SAU scharfes und schnelles Bild. 8o

Einziges "Manko" sind die Boxen - typisch LCD halt - aber auf die muss man ja nicht zurückgreifen. ;)