Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ?
Habe mir gestern den 19" Teac TFT gekauft, habe mir echt nen Ast gesucht nach einem 19" der zum zocken "geeignet ist". Bis jetzt bin ich von der Bildqualität begeistert,super Kontrast und keine Schlieren,werde wenn ich Ihn ausgiebig getestet habe mal mehr dazu schreiben.
So jetzt zu dem Problem: Wenn der TFT länger aus ist (komplett vom Netz) läßt er sich zum verrecken nicht mehr einschalten,auch die LED am Netzschalter bleibt dunkel.Es ist auch egal ob der PC schon hochgefahren ist oder nicht. (System P4 /3 Ghz, Radeon 9800 XT, Win xp Home.) Der TFT ist über DVI angeschlossen, macht die Probleme aber auch über VGA. Wenn ich den Netzstecker dann ein paar mal raus und reinstecke springt er auf einmal an.Ist er dann erstmal warm funktioniert er einwandfrei.
Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn Der TFT in der Steckdose steckt und ich den PC danach einstecke geht der TFT auch sofort an. Ich weiß hört sich alles ein wenig bekloppt an
aber ist halt so. Ich muß auf jeden fall erstmal irgendeinen netzstecker ziehen und neu einstecken bevor der TFT sich einschalten läßt.
Kann es sein das der TFT ein Einschaltimpuls vom Rechner bekommt ?
Ist es zwingend das TFT und PC verbunden sind damit der TFT sich einschalten läßt. Normalerweise kann ich doch den TFT auch ohne Verbindung zum PC einschalten, bekomme dann halt angezeigt (kein Signal) oder nicht ?
Bin für Eure Hilfe sehr Dankbar !!
MfG
Lumicolor