Hi erstmal...
ich bin schon lange auf der Suche nach einem TFT. Jetzt wollte ich mal fragen, welcher der beiden TFTs "besser" für spiele und office arbeiten geeignet sind.
Viewsonic VP171b
vs.
Iilyma E431S-(b, ...)
Die Daten des Herstelles schneiden beim Viewsonic überall besser oder gleich ab! Aber ist er auch wirklich besser? Ich habe eigentlich nur einen Test im I-net gefunden, der mich wirklich richtig durcheinander gebracht hat! Auf Dort wird beschrieben, dass er wenig bis garkeine Schlieren bildet und so besonders für Gamer geeignet ist. Und im Fazit steht soviel wie " wenn man nich zu viel spielt kann man ihn ruhig nehmen". Das hat mich wirklich durcheinander gebracht!!! Leider wird nirgends der Iilyma getestet den mit ein Kumpel empfolen hat.
Hier im Forum wird der E431 wenn ich es richtig verstanden habe, als "guter Spiele TFT" gewertet, da er, wie einer geschrieben hat, "garkeine schlieren bildet". Allerdings würde die Schrift beim rauf-, und runter scrollen unscharf. Also nicht wirklich gut für office Anwendungen, die für mich als Schüler allerdings genau so wichtig ist wie das gamen.
Beim Viewsonic empfinde ich das so, dass er ein "sehr guter" spiele TFT ist und auch für office anwendungen gut geeignet ist. Beim Iilyma so, dass er sehr gut für Spiele ist, aber eben nicht so für office. Is das so richtig?
Und mir ist aufgefallen, dass sich beim Iilyma niemand wirklich über die 140° horizontale beschwert. Was sich beim Viewsonic ganz anders anhört.
Aber zurück zu meiner Frage...könnt ihr mir aus euren Erfahrungen sagen, welcher TFT besser ist?
Mfg
Ace