Gibt's eigentlich ein Gerät, das schwarz auch 100%ig als schwarz darstellt?
Nach einigem Nachlesen hatte ich mir zunächst den Videoseven L17PS wegen guten Preis/Leistungsverhältnis sowie offenbar keinen optische Mangelerscheinung gekauft, musste beim ersten Test sofort feststellen, dass das Gerät fürchterliche, breite blaue Ränder oben und unten, sowie etwas weniger breite, aber mindestens genauso störende weiße Ränder rechts und links auswies, sobald ein dunkles Bild dargestellt werden soll.
Also hab' ich ihn umgetauscht, mit alle verfügbaren TFT's bei Saturn und Mediamarkt angeschaut, auch bei schwarzem Bildschirmschoner, und nach Bewertung des Bild (bei greller Beleuchtung im Laden... ?() mir den Sony SDM-HS73 gekauft - jetzt muss ich auch hier feststellen, dass sich oben und unten ein leichter heller Rand zeigt - besonders bei DVD's im Breitwandformat fällt dies sehr störend auf... Außerdem ist schwarz immer nur dunkelgrau, trotz 500:1 Kontrastdarstellung scheint das Bild irgendwie nicht richtig kontrastreich.
Gibt's überhaupt ein Gerät, das wirklich schwarze Flächen dastellen kann, und KEINE hellen Ränder ausweist?
Ich dachte schon an den Sony SDM-HS73P mit seinem Black-Onyx-Display,aber der kostet nun mal noch eine ganze Stange mehr...
Vielleicht bin ich auch etwas überempfindlich, was die hellen Ränder angeht? Oder gibt's hier Leidensgenossen?