Hallo,
nachdem ich nirgends einen Test zum neuem Acer gefunden habe hier nun meine Erfahrungen...
keine Pixelfehler erkennbar bei meinem Model,
kräftige Farben (könnten einen mini Tick besser sein für meinen Geschmack),
sehr hell (auch wenn ich abgeregelt habe, ist es ziemlich "blendend" bei weissen Sachen,)
natürlich überwältigende Schärfe, wenn man vorher "nur" CRT hatte,
interpolieren von anderen Auflösungen sehr gut, keine Darstellungsprobleme bzw Unschärfe
TV-Wiedergabe (TV-Karte) sowie DVD-Wiedergabe bzw. DivX Note 1
so nun zum schwierigen Part, die Gaming-Performance:
Battlefield 1942: am Anfang unspielbar nach Jahren CRT schlieren am Anfang deutlich zu erkennen (mir wurde schlecht nach einigen Minuten), habe dann ein wenig mit Helligkeit usw. experiementiert und das Schlieren deutlich verringert. Nach einer gewissen "Gewöhnungszeit" ist es nun für mich eigentlich sehr gut zu spielen (noch nicht perfekt, aber gut plus).
Quake 3: um einiges schneller als BF42 habe ich hier kein Licht gesehen und nutze auch jetzt noch den CRT für Quake, keine Chance hier irgendwas zu "tunen", es spielt sich auch "komisch" (z.b. Shaft trifft trotz mehrfachen kreuzen des Gegners nicht einmal ??? mehrmals passiert ) für Quake überhaupt nicht zu empfehlen
Painkiller-Demo: keine Probleme, Schlieren tritt zwar auf, aber da hier alles ein wenig anders läuft (ruhiger :d ) stört es nicht sonderlich, zumal alles ein wenig dunkel gehalten ist (im Gebäude usw.) und das TFT weniger Probleme hat
Star Wars Galaxies (MMORPG): Wahnsinn, ich kenn SWG nun schon eine Weile, aber so brilliant habe ich es noch nie gesehen, man denkt glatt man hat ein neues Spiel vor sich, sehr schöne Farben, schlieren spielt hier ey keine Rolle (nur Minimal vorhanden, da keine hektischen Bewegungen), für MMORPG meiner Meinung nach sehr gut zu empfehlen.
alles in allem sehr zu empfelhen, werde die Woche noch ausgiebig RTCW und RTCW-ET testen.