Hansol H950 - Umtausch schon angeleiert, trotzdem Fragen

• Ohje, über Aopen Karten kann ich ein Lied singen! Von den Dingern hatte ich schon etliche Ausfälle bei Kunden! Daher verbaue ich die Teile nicht mehr. Ich vermute noch immer das es an der Graka liegt! Daher viel Glück und hoffentlich hast du bald die Karte ;)

fellie

• fellie:

Deine Aussage deckt sich genau mit meiner Interpretation einer "normalen Reklamationsquote" bei Mindfactory. ;)

• Gestern ist dann endlich meine neue Grafikkarte eingetrudelt. Also hab ich sie fix eingebaut, Treiber installiert und gespannt neu gestartet.

Erste Tests im Digitalbetrieb verlaufen sehr beruhigend. Kein Zittern, keine Bildausfälle, das Bild ist mindestens so klar und ruhig wie vorher im Analog-Betrieb an der AOpen-Karte. Auch der ultimative Test mit VNC (was ich, wie oben erwähnt, als Killer-Applikation ausgemacht habe) ergab keine Fehler! Das Bild ist nun superstabil. Ich hatte jetzt seit 24h keinen Blackscreen und kein Zittern mehr! :D

Fazit: Freispruch für meinen Hansol, lebenslängliche Verbannung für die AOpen Aeolus FX5200. Zudem geht der "Orden für besondere Verdienste am User" an meine funkelnagelneue Sapphire Radeon 9600 Atlantis! :D

Wenn ich denn mal Zeit habe, dann gibt's auch einen persönlichen Test vom Hansol und den Schlierentest nehm ich mir bei Gelegenheit auch mal vor.

Viele Grüße vom glücklichen

NalleBear.