Lacie 19photon vision (Prad.de User)

• Erstmal will ich mich hier bei allen bedanken, habe zwar die ganze Zeit nur mit gelesen, kam nach langem hin und her zu de entscheidung mir einen NEC 1960nxi oder den 1980sxi zu kaufen, leider beide nicht lieferbar in der nächsten Zeit, dann die anzeige hier im board vom LaCie 19photon gehört, mich also auf die Suche gemacht wo ich ihn bekommen kann, was er für daten hat und siehe da habe ich bei Arktis für 699,- (UVP 829$) gefunden also gleich bestellt am 19.04.04 leider nicht auf Lager (dachte ich mir schon da er ja noch nicht mal auf der deutschen HP bei LaCie auftaucht. Mich schonmal auf eine länger wartezeit eingestellt, was muss ich da heute bei mir im Briefkasten finden eine Zettel mit der bitte ein Packet bei der Post abzuholen, aber erst nach 15 Uhr shit ist gerade erst 12 noch lange lange 3 Stunden bis ich ihn endlich in Händen halten durfte. So nun mal zu dem wesentlichem.

Dies ist mein 2ter TFT den ersten 19" hatte ich vom MM und was soll ich sagen war ein FS mit einem MVA Panel damals danach hatte ich die nase erstmal wieder voll vom TFT und bin bei meiner geliebten Röhre geblieben. Aber dann jetzt diese Knaller :):)

So nun aber wirklich mal zu dem eigentlichen TFT Sachen:

Es ist ein 19" (48cm) ist vom Aufbau wie der 20" von LaCie (wehn wunderts)

Farbe ist der Hammer sehr klar und scharf wie ne ChilliSchote :):)

Schlieren was soll ich sagen ich sehe sie natürlich im PixPerAn test aber ich denke es gibt keinen TFT der diesen Test ohne schieren schafft.

Die Röhre habe ich gleich mal paralell laufen lassen, Ihr werdet lachen aber die macht bei dem Test auch schlieren :):)

Hier mal die Daten vom Test:

rafikmodus: 1280x1024 @ 32 bpp
    Frame Rate: 54.4 Hz
    Gamma Faktor: 2.7625

Flaggen-Test: s->w: 82.2%, w->s: 93.3%, s->g: 74.2%, w->g: 90.7%
    Verfolgungs-Test: 15(22.7ms), 15(22.7ms), 18(27.3ms)
    Lesbarkeit: Tempo 8
    Spiel: Score: 94 Punkte, Trefferrate: 17%
    Schlierenbild: Bild Nr. 3, Tempo 16, Gamma 4.00, r.exp 1.21, r.time 8.3, r.delay 2.5, f.exp 0.50, f.time 4.0, f.delay 1.0, s.tempo 11

Das einzige was ich nicht hinbekommen habe sind im Test die 60Hz komme immer nur auf diese 54 bis 58Hz.

Was soll ich noch schreiben spiele habe ich bis jetzt nur FarCry laufen lassen da ich nicht so der mega Zocker bin, aber ich werde auch noch UT und CS sowie Rainbow Six antesten und berichten.

Nach dem ich hier im Board leider noch garnix über diese Monitore von LaCie gelesen habe bzw. noch keine Test für diese da wahren will ich mal den Anfang machen. Er ist wirklich eine alternative gegen den NEC und den Viewsonic, denke mal das es das selbe Panel ist, steht zwar bei vielen er habe 16ms ist aber nicht so sind 25ms und die anderen Werte sprechen auch dafür das es ein S-IPS Panel ist das Datenblatt könnt ihr euch hier auf der HP von LaCie ansehen sowie die Beschreibung des TFT.

Was mich am ende überzeugt hat ist einmal der Preis von 699€ ach ja bei Nachnahme sind es mit Versand dann nur 701€ inkl. aller Postgebühren

Er hat Pivot, eine DVI und einen Analogen Eingang, ist höhen und neigungs verstellbar und hat einen USB Hub im Fuß (1down 2up). Ach ja die Farbe ist ein sehr sehr Dunkles blau, ist bestimmt nicht jedermans sache aber der NEC hat dafür einen hässlichen ja wirklich einen hässlichen FUß :):).
    Und es sind alles Kabel im Lieferumfang ja auch ein DVI sowie ein Analoges und sogar noch ein Adapterkalbel für US anschlüsse.

P.S. Nach dem ich nun weis das das Panel von LG ist, wird wohl in der nächsten Zeit dort auch ein 19" mit S-IPS auftauchen da LaCie wohl das Panel ehr bekommen hat von LG als LG selber, fragt mich bitte nicht warum aber es ist so :):)

Ich hoffe ich konnte einigen bei der schweren Entscheidung helfen, wenn ihr noch fragen habt einfach posten und ich werde versuchen sie zu beantworten was den TFT angeht, ach ja die beschriftung der Knöpfe ist Weiss und das OnScreen ist natürlich in Deutsch.

Ich denke mit diesem Preis könne die meisten 19" nicht mehr mithalten alleine schon wegen der Ausstattung.

cu

LkOpD

Und noch ein nachtrag :)

ich finde jeden Tag etwas neues was mich an diesem TFT begeister:

1. man kann den Kontras und die Helligkeit ohne ins OSD zu gehen verändern (nicht so wie beim FS)

2. Gibt es ein paar profile dich auch ohne ins OSD zu gehen eingestellt werden können es sind 9 an der Zahl, diese sind sehr praktisch für die verschiedenen Lichtverhltnisse (Tagsüber, abends, nachts) sie stellen die Hellichkeit und den Kontrast in unterschiedlichen Stufen ein, somit kann man wenn es im zimmer dunkel ist die Nachteinstellung nehem und tagsüber halt die Tageinstellung.

Ich denke das wird nicht das letzte sein was mich an diesem Monitor begeistert :):) bis heute hm sind ja erst 2 Tage habe ich meine Entscheidung nicht bereut und ich bin in solchen sachen was schliren usw.. angeht sehr empfindlich.

cu

LkOpD

8 Mal editiert, zuletzt von LkOpD ()

• Unglaublich. Das ist richtig interessant. Könntest Du bitte noch ein paar Fotos online stellen oder zumindest hier bei prad posten? Ist sicherlich für viele eine echte Alternative, der Monitor.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hy würde ich ja gernen machen nur mein Webspace ist leider erschöpft versuche aber noch welchen aufzutreiben damit Ihr auch mal die Bilder sehen könnt ich poste diese dan in den ersten Beitrag :)

bis später

LkOpD

3 Mal editiert, zuletzt von LkOpD ()

• LkOpD, wenn du willst maile mir die Bilder per Email mal zu, dann kann ich sie hier als Anlage dran hängen.
    Sag mal ist der TFT blau????? 8)

fellie

• Hy

Ok Bilder gehen gleich per Mail an dich, ja er ist blau aber nicht so richtig ist mehr so ein schwarz blau, oder grau blau überlege gerade womit man es vergleichen kann, ja so ein bischen mit der Unterseite der logitech MX mäuse die ist auch so blau.

THX

LkOpD

• Der ist aber recht schön...gefällt mir optisch besser als mein Siemens. Wenn der jetzt wirklich das gleiche Panel hat, ist das die neue Empfehlung in der 19" Zocker-Klasse. Die Ausstattung des Siemens plus USB-Hub plus schöne Optik.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• blau ?

oO

Das würd bei mir völlig krank aussehen ;)

Wenn ich nen orangen Tisch, nen gelben Teppich und ne rote Wand hätte, dann würds mir vielleicht sogar gefallen ;)

- Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät -

• freeeezy hat auch an jedem Monitor, den wir vorschlagen, was auszusetzen ;). Am besten wir stricken Dir einen ;).
    :D

• :)) Naja, ehrlich gesagt sieht für mich das schon sehr Blau aus! Seltsame Farbe! :tongue: Also müssen wir auf die Farbe des Strickgarns achten ;)

fellie

• Also jezt mal was zu dem blau, ich habe einen Chiftec Balck, logitech 5.1 black, scanner scanlide 50, Tastatur Logitech black, maus auch MX700 das ganze zimmer ist sonst in Buche, weiße Wand Drucker usw.., alles recht farblich passen mit silber black und der laserdrucker ist PC Standart farben :( finde das also mit dem sehr sehr sehr dunklen blau nicht so schlimm, da gibt es andere sachen die ich bei den andern TFT bemängeln würde, aber egal es jedem seine eigene sache, und wo steht das man das nicht lackieren kann, das blau sieht auf den bilder aber echt heller aus wie es ist.

Danke nochmal für das anhängen somit kann ich die Bilder wieder von der Page nehmen (da diese leider Traffic begrenzt ist)

Bei diesem TFT würde nur noch das design von Sony fehlen und er wer der perfekte, aber nach dem ich nun auch noch dem TFT fieber verfallen bin, werde ich mir wohl dann als nächstes den nec1680xsi hohlen und den lacie als Zweiten nehemen fals der nec ein 16ms Panel haben sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

cu

LkOpD