also ich hab heute meinen zweiten e431s bekommen. den ersten hab ich wegen einem pixelfehler nach langem hin und her zurückgeschickt und der zweite hat keinen mehr. zur helligkeit kann ich sagen, dass bei mir beide modelle überall gleichstark ausgeläuchtet waren. ich hatte damit also überhaupt keine probleme und anderen ist auch nix negatives an der helligkeit aufgefallen. ich würd sagen umtauschen, hat bei mir auch geholfen
-
-
-
Ich konnte insgesamt drei E431S TFTs mehrere Tage lang testen, alle drei haben unter bestimmten Bedingungen den Helligkeitsunterschied aufgewiesen. Ich persönlich würde sagen, dass dieser Effekt normal ist bei diesem Gerät oder generell bei diesen Panels.
-
hmmm.....empfindlich auf blickänderungen reagieren ist eine sache....aber oben ein anderes grau zu haben als unten, selbst bei optimalem blickwinkel stört mich bei einem tft fuer 430 eur dann schon :-)))
-
Da eine gewisse Unregelmäßigkeit bei der Helligkeitsverteilung erlaubt ist, wird Iiyama dies wohl nicht als Grund für einen Umtausch sehen.