Wo TFT-Kauf mit Umtauschmöglichkeit?

• Hallo zusammen,
    nach ausgiebigem Studium hier im Forum hab ich nun meine Lieblingsmodelle der 19 Zöller (TFTs wohlgemerkt, keine Felgen, aber die Assoziation wäre hier wohl eh keinem gekommen ;-))
    herausgefunden:
    FSC P19-1A und Iiyama 481

Deshalb meine Frage:
    Gibt es die o.a. Modelle (evtl auch den NEC 1960) bei irgendeiner großen Kette zu kaufen (MMarkt, Karstadt, ...) Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Nachteile der S-IPS Panels bei mir zum tragen kommen, deshalb würd ich gern die Option auf einen (möglichst problemlosen = Laden in der Nähe) Umtausch haben. Ich hab gestern den P19-1A bei Amazon auf Rechnung bestellt, leider kam heute die Mail, dass ich mir doch gefälligst eine andere Art der Bezahlung aussuchen möge... da hab ich aber keinen Bock drauf (die Wartezeit auf das Geld bei einem Umtausch ist leider sehr lang).

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Großkette nennen, wo ich eines der Objekte meiner Begierde abholen oder zumindest anschauen kann.

Gruß
    searcher

• amazon zahlt glaube ich in der regel recht schnell das geld zurück. allerdings wäre mir persönlich glaube ich der stress zu gross, das paket wieder zur post zu bringen usw.

mein tip: bestelle dir den fujitsu. den habe ich kurz zu hause gehabt und muss sagen, dass er wenn man wert auf ein schnelles panel legt (was ich einfach mal aus deinem post schliesse) wirklich gut ist. zudem hat er eine höhenverstellung, pivot usw. sollte man nicht unterschätzen :D

ich glaube mit dem display wirst du sehr zufrieden sein...

• ich frage mich nur, warum die bei amazon die option rechnung überhaupt anbieten, wenn ich bisher bei denen zuwenig bestellt habe?

einen artikel hab ich mal auf rechnung bestellt, der hat ca 70 euro gekostet. das war okay, ich hab das teil ausprobiert und (wegen nichtgefallens) wieder problemlos zurückgeschickt.
    jetzt bin ich am zweifeln...
    warum kann man bei amazon nicht wenigstens per nachnahme bestellen?

naja egal, hat einer den p19-1a, den iiyama oder den nec bei irgendeiner (kulanten) grosskette gesehen?

gruss
    searcher

Einmal editiert, zuletzt von searcher ()

• Hallo searcher

Da deine grösste Sorge die ist, das du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, und du es wieder zurückgeben möchtest (so habe ich es einmal verstanden), verstehe ich nicht, warum du nicht online bestellen willst.
    Dann kannst du den Monitor bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Ob du das Gerät bei einer ,Grosskette`einfach so zurückgeben kannst muss nicht 100% der Fall sein. Das müsstest du im Vorfeld abklären. Und einen Laden zu finden, der diese Geräte auf Lager hat, und auf deinen Wunsch evtl. umzutauschen oder zurück zu geben eingeht, dürfte ziemlich schwierig sein.
    Zu den Möglichkeiten der Bezahlung bei amazon.de:
    Bei Nachnahme musst du auf die Gutschrift nach Rücksendung des Artikels genau so lange warten, wie wenn du per Rechnung bezahlt hättest.
    Ich z.B. bezahle mit Kreditkarte. Abbuchung und Gutschrift (bei Rücksendung) sind dann meist auf einer Abrechnung.

gruß

• gerade aus den guten (umtausch-)erfahrungen mit media markt + co. würde ich lieber vor ort kaufen, als online.
    die kleinen computerläden können+wollen diesen service mit umtauschgarantie nicht anbieten. wenn überhaupt gibt es nur einen kleinen laden bei mir im umfeld, der eines der gewünschten geräte auf lager hat. sofern ich mir mit dem gerät 100% sicher wäre, könnte ich da ja auch zuschlagen, aber das bin ich halt noch nicht. 50000 positive posts bei prad lesen heißt noch nicht, dass das gerät einem dann auch gefällt.
    leider scheinen diese tfts gerade sehr sehr beliebt zu sein, weshalb die großen ketten sie nicht in großen mengen einkaufen können.
    naja ich geb die hoffnung nicht auf ;)

>Zu den Möglichkeiten der Bezahlung bei amazon.de:
    >Bei Nachnahme musst du auf die Gutschrift nach Rücksendung des
    >Artikels genau so lange warten, wie wenn du per Rechnung bezahlt
    >hättest.

Gerade eben nicht. Ich hab den Betrag noch gar nicht überwiesen, da haben die das Teil schon zurück.

searcher

ps: @admins: der p19-1a ist weg bei amazon... löscht mal euere empfehlung wieder

2 Mal editiert, zuletzt von searcher ()

• reicht dir die zeit denn nicht, wenn du dir die gewünschten geräte in einer ruhigen minute im mediamarkt o.ä. anschaust und eventuell kurz testes? ich meine wenn du schon vor ort kaufen willst, kannst du doch auf deine bedürfnisse hin testen. vielleicht sogar noch besser bei dem kleinen laden in deiner nähe.

beste grüße

• fellie man kann bestellen aber der bestand ist null... gut ihr bekommt dafür wahrscheinlich was, dass ihr das schreibt ;)

@joerns falls mir einer sagen könnte, wo ich so ein teil aufgebaut besichtigen kann, dann würd ich das auch machen. leider spricht die mediamarktseite nicht dafür, dass es eines der modelle da auch gibt.
    die ganzen internetshops der grossen ketten hab ich schon abgesucht, leider gibts nirgendwo einen schnellen 19er ips tft zu kaufen - in den läden könnte das anders aussehen.

• Searcher, schön wäre es wenn wir was dafür bekommen würden. Aber da bist du auf dem Holzweg.... :D
    Der Hinweis das er in Kürze wieder verfügbar ist sollte trotzdem ausreichen das man auf amazon verweisen kann.

fellie

• Zitat

gut ihr bekommt dafür wahrscheinlich was, dass ihr das schreibt ;)

?(Da muss man sich doch fragen, wie du auf so was kommst??

gruß

• huijuijui.

naja wenn auf jeder seite von prad.de unten die empfehlung für amazon steht, dann kommt einem einfach schnell der eindruck, die hätten euch gesponsert.

als ich vorhin das posting schrieb, da stand da noch 1-2 wochen lieferzeit!
    das wechselt scheinbar minütlich...

gruß
    searcher

• Zitat

...naja wenn auf jeder seite von prad.de unten die empfehlung für amazon steht...

Kann man auch als Empfehlung für den Monitor , und nicht für amazon.de sehen;)

Zitat

original von searcher
    ...als ich vorhin das posting schrieb, da stand da noch 1-2 wochen lieferzeit!

Das steht jetzt immer noch da :D

gruß

• hehe einen p19 hab ich ja noch reserviert... wer einen haben will kann ihn ja bei mir abkaufen für 699,- € ;)

merkwürdig, dass bei einem bestand von null gleichzeitig auch der hinweis auf die warenneulieferung in kürze verschwindet...

um nochmal aufs thema zurückzukommen:
    welche ketten haben denn eures wissens nach welche hersteller im angebot bzw nicht im angebot? bin gerade am telefonnummern heraussuchen, um eine ortsbegehung machen zu können ;)
    ich denke mal nec wird allgemein am wenigsten vertreten sein.

• Hi searcher

Falls bei dir ein ,pc-spezialist' in der Nähe ist, kannst du dich bei dem evtl. einmal nach dem Iiyama erkundigen.

gruß

• interessante neuigkeit:
    hab bei pc spezialist angerufen: iiyama ist nicht zu bekommen, allgemein herrscht akuter panelnotstand (die haben diverse notebooks da stehen und können sie nicht reparieren wegen panelknappheit). und das, was im moment produziert wird, sei alles mist. grund sei die derzeitige umstellung von röhren- auf tft-fernseher.
    irgendwie kommen mir diese "die ware ist derzeit nirgends zu bekommen"- aussagen immer spanisch vor... ich glaube die verfügbarkeit hängt auch immer sehr stark von persönlichen connections der läden ab. habt ihr auch den eindruck?

gruss

• hab ich grad getan.
    fazit: gute auswahl, leider sind die nicht in der nähe von mir.
    mein favorit in der ausstattung ist der p19-1a, ist aber wohl leider im umfeld nicht zu beziehen bzw auch nur zu betrachten.