Hallo, ich habe daß Problem, daß ich über nen Scart-S-VHS Adapter auf den S-VHS-Eingang gehen möchte. Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiß Bild auf den Screen. Kann es sein, daß der Eingang am Dell nur NTFS unterstützt? oder mache ich irgendwas falsch???
-
-
-
Um das Bild meines PC Monitors auf dem Fernsehgerät wiederzugeben, verwende ich ein Scart-S-VHS Kabel, wodurch ebenfalls nur ein schwarz weiß Bild erzeugt wird. Der Grund ist mir nicht bekannt.
-
Die Signale der Grafikkarte liegen in der Regel standardmäßig nur am D-Sub bzw. DVI-Anschluss an.
Musst der Grafikkarte erst noch sagen ( Einstellungen) , dass am abweichenden Anschluss ein Signal anliegen soll.
Kurzum, es gibt in den Einstellungen der Grafikkarte die Option, das Signal auf ein anderes externes Gerät ( Beamer, TV usw. ) auszugeben. Diese Einstellung musst DU eigenständig vornehmen. Schau mal in die Bedienungsanleitung.Einige Grafikkarten sind auch in der Lage, zwei externe Geräte wie z.B. Monitor und TV anzusteuern. Nennt sich glaube ich Dualhead-Funktion.
Ich hoffe, diese Info löst Euer Problem.
Gruss Windoof
-
Zitat
Original von onestate
Hallo, ich habe daß Problem, daß ich über nen Scart-S-VHS Adapter auf den S-VHS-Eingang gehen möchte. Leider bekomme ich nur ein schwarz-weiß Bild auf den Screen. Kann es sein, daß der Eingang am Dell nur NTFS unterstützt? oder mache ich irgendwas falsch???NTFS? Mit dem Dateisystem von Windows NT/2000/XP hat das nicht viel zu tun. Du meinst sicher NTSC.
Der Monitor kommt wohl technisch aus dem USA (Dell). Aber produziert wurde er sicher auch in Ostasien. Wenn der Monitor nur NTSC unterstützt, wäre das ein Armutszeugnis. Gibt es denn im OSD-Menü keine Einstellungsmöglichkeit?
Von welcher Quelle kommt denn das Signal?@Eol
Schau mal in die Treiberoptionen. Zumindest im Detonator hatte ich eine Funktion gefunden, um auf PAL umzustellen. Dann ging der S-Video-out auch in Farbe auf den Fernseher.Gruß
Michael -
Die Software ist bereits auf Pal eingestellt, doch das Bild ist trotzdem nicht in Farbe.