hi, hab hier schon länger mitgelesen, u.a. um mich für den NEC1760NX zu entscheiden, und hab jetzt leider doch n ärgerliches problem:
die ATI Radeon9600XT in meinem neuen Scaleo600a und der NEC scheinen sich über DVI nicht wirklich optimal zu vertragen, will sagen:
manchmal nach dem hochfahren und anmelden treten zittern, flackern und bildaussetzer auf, die sich nur durch neustart beheben lassen.
dieses phänomen tritt nicht jedesmal beim hochfahren auf und auch ausschliesslich auf dem desktop, NIEMALS z.b. auf dem anmeldebildschirm (der ja das TFT schon in der eigentlichen auflösung ansteuert...)
mit den diversen optionen der ATI-treiber hab ich schon rumgespielt, insbesondere mit den DVI-optionen, aber ob aktiviert oder deaktiviert: das phänomen tritt weiter auf. fast write ist nicht de-/aktivierbar.
der NEC-monitor ist über die mitgelieferte (sehr gute!) treibersoftware ins system eingebunden.
ein hardware-problem des monitors schliesse ich aus, ist das ein bekanntes problem der catalyst-treiber 4.4??? oder hilft nur ein grafikkarten-tausch?!
danke!