So, ich habe mich nach 7 Jahren Noname 17" CRT endlich entschlossen (der Lohnsteuerjahresausgleich kam mir wie gerufen :)) ) mir ein TFT zuzulegen.
Seine Staerken sollen in der Farbechtheit, Schaerfe und guten Ausleuchtung liegen, also ganz klar fuers Grafikdesign. Spiele sind nicht so wichtig, da das bei mir eh nachlaesst und wenn, dann kann ich immer noch meine alte CRT Kiste dranstoepseln. Lautsprecher und USB-HUB (wozu soll denn der sein??) braucht es nicht. Pivot ist schoen, aber nicht soo notwendig, wenn die Grafikqualitaet das wettmacht.
Design wie der Hansol 950 ist sehr schoen aber auch nicht soo sehr wichtig.
1. Ueberlegung nach einem 19"
Nach Durchstoebern der Kaufentscheidung bin ich aber nicht wirklich weiter.
Ich wuerde gerne eure Meinung zum "Hansol H950" im Vergleich zu "Eizo L795" und "NEC 1980sx" hoeren.
Der NEC (ca 850€) wuerde mir auch eher zusagen, aber der Preisunterschied zum Hansol (489€ - 600€) ist doch enorm. Habe ich doch nur gutes gelesen im Forum zu diesem.
Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Wenn in der Kaufentscheidung steht, dass diese Modelle (wie z.B. der NEC 1980sx) sehr gut fuer Grafikanwendung ist dann denke ich, dass dies die absolute Spitze ist, dass beste was technisch vorhanden ist. Mir wuerde aber auch ein 90-95% reichen. Weswegen der Hansol fuer mich interessant ist.
2. Ueberlegung: Oder doch gleich einen 20"
Andererseits ueberleg ich mir evt. doch einen 20" zu nehmen, da dieser ja (gut?) 1600x1280 darstellen kann, was natuerlich schon angenehm ist.
Wie hoch ist der Aufpreis fuer das eine Zoll? Gerechtfertigt?
Welcher kaeme in Frage? Gibts ueberhaupt was mit meinen Anforderungen in der Preisklasse bis 900€-1000€?
Ich hoffe mich endlich von der Qual der Wahl befreien zu koennen.
Vielen Dank im Vorraus fuer Antworten und das Gehoer