DELL TFT Angebot (bis heute) ist das was?

  • Hallo,
    ich suche nun ja schon lange nach einem guten TFT und da springt mir heute das hier in die Augen:


    Der ist bis heute um 170€ (!) runtergesetzt. Könnt ihr mir sagen ob das ein guter TFT ist? Leider hab ich nicht viel Zeit ;)


    Grüße,
    Bug-C

  • Hallo,


    leider hast du nicht geschrieben was du mit dem Monitor machen willst, aber hier bitte meine Meinung:


    Zitat


    http://www.Dell.de schrieb:
    Lieferumfang dieses Monitors ist ein externes Netzteil zur Stromversorgung und ein Stromkabel enthalten


    Naja davon halte ich nicht viel.


    Zitat


    http://www.Dell.de schrieb:
    Gestochen scharfe und unverzerrte Bilder - dies zeichnet unsere LCD-Flachbildschirme aus


    Ja, das mit dem gestochen schraf haben tfts so an sich. Aber ich konnte die Angabe über die Reaktionszeit nicht finden. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen ober er für Spiele geeignet ist. Nun stellt sich aber auch die Frage warum die sie nicht aufgeführt haben... . Überhaupt sind die Angaben dürftig.


    Zitat

    Displaytyp / Nutzbare Bildfläche: Active matrix TFT LCD / 18.1" (45.97cm)


    Nicht schlecht, ein 18 Zoller ist schon was, besonders für den Preis.


    Insgesamt würde ich dir aber von dem Kauf abraten. Man weis nie wie man solche "Drängelangebote" zu bewerten hat. Warum können sie den Monitor nicht dauerhaft für den Preis anbieten? Ein Auslaufmodell ist er ja nicht. Besonders da keine Reaktionszeit angegeben wird ist mir die Sache nicht ganz "geheuer".


    FAZIT : Kauf dir lieber einen Monitor über den du dich in Ruhe informieren kannst und so das beste für deine Bedürfnisse rausholen kannst.


    EH

  • vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Das mit der Reaktionszeit kam mir auch ein wenig komisch vor, deswegen wollte ich hier nachfragen. Hätte ja sein können, dass der überall bekannt ist und ihr mir de sagen könntet ;)


    Zum Gebrauch: Ich will nen TFT mit dem man alles kann *gg* (wer will das nicht) dh sowohl meine tägliche Ration Egoshooter (vielleicht ne Stunde) und v.a. zur täglichen Recherche im Netz.


    Wie gesagt ich wußte es halt nicht und denke das ich ihn mir dann lieber nicht holen werde. Nochmals danke :)

  • Hallo Bug-C,


    der Dell 1800FP ist übrigens baugleich zum LG 1810/1811B.


    Weitere Infos dazu gibt es in diesem Posting.


    Ein bißchen Suche ist nötig, um das deutschsprachige Handbuch zum Dell 1800FP zu finden.


    Einen ersten Anwenderbericht findet Du hier.


    Wie Event Horizon schon sagte: die Reaktionszeit ist nicht so prickelnd, wenn der Monitor auch für Spiele eingesetzt werden soll.