Welches DVI Kabel?

• Hallo,

ich habe mir gerade meinen ersten TFT Monitor bei Amazon bestellt: den Iiyama Pro Lite E481S-B. Dieser hat eine DVI-D Schnittstelle.

Leider ist kein DVI-Kabel dabei. Ich möchte mir bei Reichelt ein DVI-Kabel bestellen, weiß aber nicht, welches ich brauche.

Ich habe eine Radeon 9800 Pro mit DVI Anschluß.

Bei Reichelt kann ich 18+1/18+1 oder 18+5/18+5 oder 24+1/24+1 oder 18+5/15pol. usw. bestellen.

Ich habe keine Ahnung welches ich brauche, damit ich meine Radeon 9800 Pro mit dem DVI-D von meinem Iiyama-TFT richtig verbinden kann.

Habe hier auch nichts gefunden, wo das beschrieben wird. Kann mir jemand das mal erklären?

Danke im Vorraus

• Komisch, ich finde eine Menge über dieses Thema. Aber nun gut, hier mal ein Hinweis für dich ;) Ein 24+1 wäre mein Tipp :D

fellie

• Zitat

Original von Stephan78
    Bei Reichelt kann ich 18+1/18+1 oder 18+5/18+5 oder 24+1/24+1 oder 18+5/15pol. usw. bestellen.

Das 18+5/15 fällt schomal aus der Auswahl, denn es ist kein DVI-D-Kabel, sondern ein DVI-A-Kabel. Damit wird das Signal aus der VGA-Buchse in einen DVI-I-Eingang geleitet. Umgekehrt könnte man damit auch einen Röhrenmonitor an den DVI-I-Ausgang anschließen.

Ich hatte es schonmal geschrieben, aber per Copy&paste setze ich es einfach nochmal rein:
    DVI-D (DVI Digital) Single Link, 18+1
    DVI-I (DVI Digital & Analog) Single-Link, 18+5
    DVI-D (DVI Digital) Dual Link, 24+1
    DVI-I (DVI Digital & Analog) Dual Link, 24+5
    DVI-A (DVI Analog), 12+5

Gruß
    Michael