Pixelflackern in Games!

  • Zitat

    Original von korelstar


    Nicht so vorschnell urteilen! Ich sehe keinen Punkt, wo er was falsches gesagt hat. Ist vielleicht ein bisschen leienhaft ausgedrückt. DVI ist nuneinmal in Bezug auf die Daten begrenzt -- das ist im Standard so festgeschrieben. Mit analoger Technik könnte man theoretisch belibig große Auflösungen fahren, wenn auch dann die Bildqualität drastisch abnimmt.


    Also bei DVI kann man z.B. auch zwei DVI-Kabel (solche Lösungen gibt es übrigens schon) oder mehr Kabel zur Datenübertragung nutzen, das wiederspricht dem DVI Standard nicht, nur eben die Grafikkarte und das Display müssen das unterstützen (meist wird zur Zeit von den Grafikkarten/Displays nur Single-Linkl 18+1 unterstützt und mit Dual-Link 24+1 sind also selbst mit einem 24+1 DVI-Kabel noch Reserven da, ohne ein zweites Kabel nutzen zu müssen oder gar den Standard zu erweitern, was z.B. durch einen höheren Tack bei der Datenübertragung recht einfach umsetzbar wäre!).


    Grundsätzlich können nicht mehr Information übertragen werden wie die Grafikkarte liefert, oben nun analog oder digital.

  • Hmmmm.... muss wohl leider auch meine eisnchränkung mit den 60FPs aufheben, ich habe jetzt gerade nochmal en bisschen gezockt und den 3DMark01 laufen lassen und hatte das Falckern auch bei weniger als 60FPS. Langsam nervt mich des echt an, ich investier schweinisch viel Geld in den TFT und denk das mal was ordentliches und dann sowas. Also nochmal zusammenfassend, soblad ich eine 3D Anwendung starte habe ich bei jeglicher Auflösung und beliebiger Framezahl ein Flackern rechts oben.


    Naja wenn ich des Problem nicht bald behoben bekomme werd ich den TFT wieder irgendwie verkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealPredator ()

  • Jo aber das ist eben für ATI Karten, ich habe allerdings eine GF4Ti4200 von MSI.