Bester 19'' TFT ?

• Also ich will mir jetzt gerne einen 19'' TFT kaufen wobei ich net weiss welchen ?
    Den Samsung 1935P ? oder doch nen LG oder was den sonst ?

ES KOMMT mir besonders auf die qualitaet des Bildes + spiele tauglichkeit an ....

was mich bei euch mit dem Samsung 1935P verwirrt ist das 2 Amerikanische Zeitschriften und auch Gamestar dem Samsung 1935P die hoechstnote geben ... ?(

Naja also mir ist eigtlich egal welche Firma und preis auch.

(hab auch scho mal bei euch in der Auflistung geschaut aber da sind ja einige aufgelistet mit geht es wirklich um den besten TFT ?? gibt es da einen oder welcher kommt wohl da am besten hin ? )

danke

• Wenn du jetzt sofort kaufen willst: Fujitsu Siemens P19-1A oder der NEC 1960nxi. Falls du noch warten kannst: NEC 1980sxi oder der Eizo 797, Erscheinungsdaten sind in nächster Zeit offiziel zu haben.

• hm ein siemes eigenet sich zum spielen 8o hm was mein der rest ?

ach wann kommen die neuen in der naechsten zeit also 1 oder 2 monaten oder noch laenger ?

• Was hat das mit dem Namen zu tun? Verstehe die Logik von dir nicht. Du hast doch in die Kaufberatung geschaut: wir nennen explizit den FSC als spieletaugliches Gerät und der steht da nicht umsonst drin. Die Tipps werden immer wieder auf diese TFTs hinauslaufen, kannst mir schon ruhig glauben ;)

Zu den Release Daten: mußt du dich gedulden, etwas, aber nicht mehr so lange ;)

• reven tut uns jetzt allen einen Gefallen, und liest sich hier im Board erst einmal ein, bevor er zum 1000-sten mal die Fragen stellt, die hier bereits ausführlich behandelt wurden...
    Die Suchfunktion des Boards ist wirklich sehr hilfreich ;)

• hm nur noch ne Frage zu der Bild qulitaet also Farben staerke und so :

Helligkeit: 250 cd/qm 250 cd/qm
    Kontrast: 400:1 400:1

Beide besitetzen iegtlich nur diese Daten jetzt wollt ich wissen ist von der Bildqulitaet ein Samsung oder LG mit
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Kontrast: 700:1 // sogar 800:1

besser ?

naja nur mal so ne Frage ...

danke

• Das liegt daran, dass die Monitore verschiedene Panel haben.
    Zunächst eignet man sich Grundlagenwissen an. Für Fragen bezüglich der Responsetime, der verschiedenen Panelarten usw. findet man hier exzellente Informationen. Danach geht es zur Kaufberatung.
    Wenn man sich dann für ein Modell interessiert, sollte man die Tests lesen.
    Hier sind die Usertests versteckt, fein nach Monitorgröße geordnet.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Original von reven
    hm nur noch ne Frage zu der Bild qulitaet also Farben staerke und so :

Helligkeit: 250 cd/qm 250 cd/qm
    Kontrast: 400:1 400:1

Wenn du einen spieletauglichen 19" TFT suchst, musst du wohl oder über zu einem mit S-IPS greifen und die habe etwas schlechtere Werte in Kontrast und Helligkeit. Wenn du schnelle Spiele spielst, hast du eigentlich keine andere Wahl.

Zitat

Beide besitetzen iegtlich nur diese Daten jetzt wollt ich wissen ist von der Bildqulitaet ein Samsung oder LG mit
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Kontrast: 700:1 // sogar 800:1

Das sind die Werte eines MVA/PVA Panel. Die sind von der Bildqulität besser, aber nur bedingt spieletauglich.

Bis neulich.

Kamille

Was du heute kannst besorgen, das kannst du dir morgen bestimmt nicht mehr leisten.

• @reven
    Wie der Herr Barat schon sagte, einfach mal einlesen, und dann einen schicken TFT bei ihm bestellen.
    Ich habe mich auch schlau gemacht, und bin nun seit 5 Tagen Besitzer eines Nec 1960NXi, und bereue keinen Cent.
    Ein Test von mir ist in Arbeit, sollte Am Wochenende, oder nächste Woche hier im Forum zu finden sein.

PS: Kannst den anderen ruhig glauben, nimm ein S-IPS-Panel, dann brauchst du dir keine Gedanken zur Response-Time oder Kontrastwerten zu machen. ;)