Posts by Kamille Knaudel

    Quote

    Original von reven
    hm nur noch ne Frage zu der Bild qulitaet also Farben staerke und so :


    Helligkeit: 250 cd/qm 250 cd/qm
    Kontrast: 400:1 400:1


    Wenn du einen spieletauglichen 19" TFT suchst, musst du wohl oder über zu einem mit S-IPS greifen und die habe etwas schlechtere Werte in Kontrast und Helligkeit. Wenn du schnelle Spiele spielst, hast du eigentlich keine andere Wahl.


    Quote

    Beide besitetzen iegtlich nur diese Daten jetzt wollt ich wissen ist von der Bildqulitaet ein Samsung oder LG mit
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Kontrast: 700:1 // sogar 800:1



    Das sind die Werte eines MVA/PVA Panel. Die sind von der Bildqulität besser, aber nur bedingt spieletauglich.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Zwischen DVI und Analog gibt es heute eigentlich kaum noch Unterschiede.
    DVI ist eigentlich besser von der Bidqulität her aber weil die heutigen Grafikkarten ein gutes analoges Signal abgeben, sind die Unterschiede recht gering.
    Weil dieser TFT ein schwarzes Gehäuse besitzt, hat der nur TCO 99. Soweit ich was, hat das was mit dem Kontrast zu tun. Heller Bildschirm und dunkles Gehäuse soll nicht so gut für die Augen sein. Deswegen werden so gut wie alle TFT´s mit dunklem Rahmen mit der TCO99 ausgezeichnet.


    Bis neulich.


    Kamille

    Quote

    Original von Zaratustra



    Woher weißt du denn das?
    Ich habe auch einen "bestellt" und da stand, dass die Auslosung am 2.6. ist.


    Moin.


    Mag ja sein das die Auslosung am 2.6. ist oder war, aber auf dieser Seite steht unten, das am 10.6. die Gewinner hier zu lesen sind.


    Bis neulich.


    Kamille

    Quote

    Original von krong
    Wenn man sich ruhigen Gewissens ne schnelle "Mogelpackung" kaufen will ist die x800 sicher die bessere Wahl.
    Wer auf Qualität steht sollte sich lieber die 6800 gönnen.


    Wie kommst du da drauf. Das mußt du mir näher erklären.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    @Try2fixit


    AA und AF mache ich eigentlich nie an, weil ich dann schon ein paar Ruckler bekomme und ich das nicht leiden kann. Aber wenn man die Details voll hoch schraubt macht die Karte keine Probleme.
    Ich bin aber gespannt wie so die X800XT ist. Wenn die Daten und die Ergebnisse wirklich stimmen, müßte das mit dieser Karte auch mit AA und AF keine Ding mehr sein, Spiele flüssig zu zocken.
    Ich bin schon am sparen.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    @Kan


    Versuch mal über das Menü deiner Grafikkarte Kontrast und Helligkeit zu regeln. Über diese Optionen habe ich meinen Acer auch eingestellt. Hast du den den Treiber von deinen TFT installiert?


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    @TorianCC


    Ich habe meinen TFT wegen Reklamation wieder zu MF zurück schicken müssen und das Porto war umsonst. Wenn ich mich recht erinnere, ist das so, daß wenn der Warenwert mehr als 40 Euro beträgt, fallen für dich keine Versandkosten an.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Schau mal bei Mindfactory vorbei. Die bieten die beiden TFT´s an, wobei zur Zeit nur der Acer auf Lager ist. Der Iiyama soll erst ab dem 22.5. wieder verfügbar sein. Pixelfehlerprüfung kostet dort 19.90 Euro.



    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    Das Drama hat ein Ende. Die Post hat heute meinen Acer wieder vorbei gebracht. Nach nun fast 10 Wochen Reklamationsdauer kann ich endlich wieder ein vernüftiges Bild sehen. Auf meine Jippi-Ankotz-Liste bekommt heute mal wieder der Jippi ein Kreuz.


    Bis neulich.


    Kamille

    Moin.


    fellie


    Danke für die Blumen. Ich kannst es ja auch nicht ändern.
    Eigentlich bin ich ja auch selber Schuld indem ich den VorOrtService nicht genutzt habe sondern über den Händler gegangen bin. Ich denke mal, da hätte ich den TFT schneller bekommen.
    Nun bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob das nächste Woche wirklich seinen Gang geht.


    Bis neulich.


    Kamille