TFTs in Muenchen kaufen ... wo ?

• Also ich wohne in Muenchen und will mit in naechster Zeit einen neuen TFT kaufen. Aber da ich grafiken erstelle und auch spiele bzw DVDs anschau wuerd ich den TFT gern ma selbst sehn bzw antesten ?
    Kennt jemand einen shop in Muenchren oder Umkreis der auf TFTs sepzialisiert ist ?

Denn Saturn bzw Mediamarkt haben in dem gebiet ja nicht die beste auswal...

danke ...

• Offizieller Beitrag

Also Tiroler, Litec bietet auch nicht mehr Service als ein Onlineshop und sind bei Umtausch äußerst unkulant. Da würde ich mir ja niemals einen TFT kaufen. Und ausgestellt haben die auch keine. Zumindest habe ich in dem Laden noch nie welche gesehen.

Einen Shop der auf TFTs spezialisiert ist, den kenne ich nicht. Ich finde Saturn Kaufinger/Theresienwiese, habe schon eine relativ große Menge an TFTs. Klar können die nicht alle haben. Aber ein Geschäft wo Du mehr findest, kenne ich nicht.

Prinzipiell würde ich mir ein Modell aussuchen und online bestellen. Da hast Du meist den besseren Preis und kannst das Gerät ja immer noch zurück senden, wenn es Dir nicht gefällt. Aber auch der richtige Onlineshop ist wichtig ;)

• Hab auch nur einmal bei LITEC gekauft. Bin auf die gekommen, weil sie einen guten Preis haben - ähnlich wie die bei Geizhals.at.

Soviel ich auf der Homepage gesehen bietet Litec zb den BENQ 19 Zoll TFT FP937s um 638,-- € (der billigste bei GEIZHALS kostet 626,--) an - leider derzeit nicht lagernd. Bei Saturn kostet der bestimmt noch 699,-- oder mehr. Anschauen brauch ich den Monitor nicht, erkundige mich ja vorher hier im PRAD Forum. Ausserdem ist es nur eine Stunde von mir zu Hause weg, so kann ich hinfahren und spar die Versandkosten. Wenn was fehlt, fahr ich in den Shop und mache von der Garantiebestimmung gebrauch.

Kennt sonst keiner einen Laden in München, wo man TFTs günstiger beziehen kann.

Grüße aus Tirol

• Was ich noch anführen wollte:

In Österreich ist erstens die MWst um 4 % höher, ausserdem haben viele Händler noch gewaltige Preisspannen, sodass bei uns ein TFT bis zu 70,-- € mehr kostet. Viele Händler aus Deutschland liefern nicht ins Ausland - wie zb TFT-Shop. Weiter wie nach München will ich wirklich fahren. Deshalb ist München für mich ideal.

Wenn aber jemand in München einen guten Computer-Shop kennt, der zb den BENQ FB937s lagernd hat, gerne. Dort werde ich dann den Monitor auch kaufen.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Grüße aus Tirol