Hansol H950 Pixelfehler - was jetzt?

• hallo.

also hab mein hansol h950 im februrar bekommen, zum bday ;) und jetzt grade sehe ich. hab pixelfehler :( :(. einen unten rechts. ca. 6cm vom rand weg. und is schwarz. ich meine ich hätte noch 2 gesehen, einen oben und einen unten, die konnte man aber nur bei der bg farbe rot sehen.
    ist das ein garantiefall? krieg ich ihn problemlos umgetauscht? was nu?
    welche kategorie ist der?

ciao und danke :)

• Offizieller Beitrag

Das Gerät hat Pixelfehlerklasse II und die von Dir genannten Pixelfehler liegen in der Fehlerklasse II. Also kein Garantiefall und deshalb auch kein Umtausch.

Allerdings hört es sich bei Dir so an, als wenn Du selber nicht so 100% sicher bist ob Du welche hast. Oder wie soll ich Deine Aussage deute:

ich meine ich hätte noch 2 gesehen, einen oben und einen unten ..

Hast Du nun welche gesehen oder nicht?

Alle wichtige zur Pixelfehlerklasse II findest du im Lexikon oder in den FAQs.

• hmm...wieviel pixelfehler darf man denn in der klasse 2 haben?
    gibs auch spezielle diagnose programme? (nutze linux).
    werd mir das nochmal genauer anschauen.

ciao

• Die Antworten hat Dir Andi eigentlich schon gegeben:

Lexikon zu Pixelfehlerklassen:

FAQ:

• hi.
    also hab jetzt festgestellt das der pixelfehler auf weißem hintergrund rot/grün leuchtet. ist das normal? weil entweder weiß oder nur eine farbe oder?

err0r

• Hallo,

was mich nur wundert:

Du hast den Monitor seit Februar und auch im Gebrauch ?
    Und erst jetzt hast du die Pixelfehler bemerkt ?

Dann können Sie doch eigentlich auch nicht stören oder?

Ich habe auch einen Pixelfehler, der ist rot auf weißem Hintergrund, aber der ist an der linken Seite und bisher hab ich den noch nie bewußt angeschaut...

Nur weil man nen Pixelfehler hat ist der Monitor ja nicht direkt schlecht und wenn dus bisher nicht bemerkt hast, machst du dich dann nicht einfach nur etwas verrückt von dieser Pixelfehlerfreiheitmanie (tolles Wort, ne ;)

Gruß
    Clumsy

• Nochmal für alle:
    Ein 19" hat 1280x1024 = 1.310.720 Pixel. Also etwa 1,3 Millionen Bildpunkte, die jeder noch aus drei Untereinheiten für die drei Farben bestehen. Macht 3.932.160 einzelne Farbpixel, also fast 4 Millionen. Wie groß ist die Chance, dass
    1. bei Auslieferung alle funktionieren und
    2. über eine 5-jährige Lebensdauer alle heil bleiben?

Wenn Ihr ein fabrikneues Auto kauft, geht Ihr dann auch mit der 5-fach Lupe zum Autohändler und sucht den Lack nach Fehlern ab?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.