Welchen BenQ?

• Hi RemoteControl,

das habe ich ja gar nicht gesehen...

Bei uns ist das leider ziemlich mies. Ich habe mein Suchgebiet schon bis Osnabrück ausgedehnt, aber da ist nicht viel zu finden. Leider.

Ich habe so ziemlich jeden Geiz-ist-blöd-Markt und jeden Saturn bzw. Pro-Markt abgeklappert. Aber das, was die da stehen haben ist meist eh nicht der Hit. Lustig ist allerdings immer wieder die absolute Inkompetenz der Verkäufer (IPS-Panel? Kenne ich nicht....).

Bei Euch ist das wahrscheinlich auch nicht anders?

Ich verstehe nicht, warum es nicht einen Laden gibt, der wenigstens die beliebtesten Modelle (z.B. Iiyama e481s) mal zum Anschauen da hat. Ich erwarte ja gar nicht, daß ein solcher Händler alles hat.

Ist leider wirklich schwierig und da bleibt oft nur die Blindbestellung übrig. Verbunden mit dem Ärger des Zurückschickens, wenn man nicht zufrieden ist.

Schöne Grüße

Mario

• ja, die inkompetenz der verkäufer kennt wohl jeder der schon mal im blöd markt oder saturn war :)

war heute im saturn bielefeld, sowas wie s-ips hatten die auch noch nicht gehört...

naja, die hatten wenigens nen nec 1760NX-Bk da, so dass ich mir das gehäuse des 1960nxi schon mal erahnen kann ;)
    ansonsten hatte ich auch noch keinen erfolg...

falls ich nen guten laden finden sollte informier ich dich...

gruss
    RomoteControl

ps.: ich habe grad bei tftshop.net den Philips 190S5CS endeckt, klingt von den tech. daten auch nicht besonders übel,
    sieht nicht schlecht aus (zumindest find ich den besser als den Fujitsu Siemens P19-1A)
    und das ganze für 549,- euronen :D

Einmal editiert, zuletzt von RemoteControl ()

• ich habe jetzt mal eine kleine aufstellung am start, die eine gute mischung von design und leistung im bereicht 19" und 17" tfts darstellt:

19" LCDs
    4. Samsung SM 193P (mehr design als leistung ;) )

17" LCDs
    4. Sony SDM-S73H

komisch, eigentlich wollte ich doch nen benq ?(

naja, was meint ihr... welche davon findet ihr prima?

gruss
    RemoteControl

• Willst du jetzt einen 19er oder 17er? Du solltest dich jetzt aber mal festlegen! Übrigens hat der Philips kein DVI! ;)

fellie

• ich möchte eigentlich nen 19"

nur irgendwie findet man leichter 17" LCDs, darum hab ich einfach mal aufgeschrieben welche ich nett finde...
    (ausserdem helfe ich da ja leuten die ähnliche ansprüche haben wie ich, nur
    nich soviel geld ausgeben möchten, oder einfach nen 17" bevorzugen)

bin mir mittlerweile eigentlich ziemlich sicher dass ich den nec 1960NXi nehme,
    nur diese berichte über piepgeräusche oder schlechte schwarzdarstellung verunsichern mich etwas... ?(

irgendwie erachte ich den dvi anschluss immer als standart, fällt mir nie auf ;)

gruss
    RemoteControl

3 Mal editiert, zuletzt von RemoteControl ()

• Zitat

Original von RemoteControl
    (ausserdem helfe ich da ja leuten die ähnliche ansprüche haben wie ich, nur
    nich soviel geld ausgeben möchten, oder einfach nen 17" bevorzugen)

Dafür gibt es ja unsere Kaufberatung, und die Geschmäcker sind eben verschieden was deine Auswahl angeht. Aber wir lassen es einfach mal so im Raum stehen :D

Zitat

nur diese berichte über piepgeräusche oder schlechte schwarzdarstellung verunsichern mich etwas..

Kann ich nachvollziehen....

fellie

• ok, lassen wirs einfach im raum stehn
    --> bringt vielleicht nix, sieht aber gut aus (die auflistung meine ich) :D

was würdest du denn bzgl. des nec 1960NXi machen...
    wenn es nicht piept und die schwarz darstellung auch ok wär
    würd ich das tft sofort kaufen... :(

gruss
    RemoteControl

Einmal editiert, zuletzt von RemoteControl ()

• Zitat

was würdest du denn bzgl. des nec 1960NXi machen...
    wenn es nicht piept und die schwarz darstellung auch ok wär
    würd ich das tft sofort kaufen... :(

gruss
    RemoteControl

Die letzten Berichte und Erfahrungen waren durchaus positiv und das Piepen scheint auch behoben zu sein. Es sei denn du bekommst noch einen von den alten geliefert. Am besten du bekommst den TFT direkt ab Großhändler, tftshop wäre da eine gute Wahl. Über die Schwarzdarstellung musst du dir selbst ein Bild machen. Bestell ihn einfach, und dann schau es dir selbst an.

fellie

• ok, dann werde ich mir jetzt den nec 1960NXi kaufen :D

bin gespannt wie ein flitzebogen ;)

besten dank für die super hilfe

gruss
    RemoteControl