Hi Gemeinde
ich besitzt seit einiger Zeit einen Acer AL1731 eigentlich bin ich sehr zufrieden. Nur ein leichtes Pfeifen beim einschalten das aber nach kurzer Zeit nicht mehr zu hören ist, stört mich etwas. Darum meine Frage an Euch hat jemand auch dieses leise Pfeifen das dann verschwindet (oder mein Ohr hat sich an diesen Ton gewöhnt ?().
Gruß noname
-
-
-
Altes, bekanntes Problem bei diesem Modell. Aber eigentlich ist das Problem von Acer behoben. Du wirst wohl ein altes Modell erwischt haben. Schaue mal bitte auf das Herstellungsdatum und sage uns nochmal bescheid.
-
Meinst Du damit die Manufactured date da steht 2003 oder ist irgendwo noch was verschlüsselt ??
Gruß noname -
Zitat
Original von Noname
Meinst Du damit die Manufactured date da steht 2003 oder ist irgendwo noch was verschlüsselt ??
Gruß nonameLol.....Manufactured heißt doch übersetzt Hergestellt
Also hast du noch einer der ersten Modelle erwischt die dieses Pfeifen haben. Schau mal hier, dort gibt es mehr Infos. Ist auf jeden Fall ein Garantiefall und Acer tauscht das Gerät aus.
-
ich wollt nen mir erst holen. dann der kram mit dem gepiepse. hätt ich gewusst, dass sei kein großes thema dann.. oh mann eyh. naja so hab ich nen bissl was gespart.....
trotzdem gut der 1721m -
Wir haben im Geschäft seit ein paar Wochen einen Acer AL1731m stehen, der ist schön ruhig. Die neueren Modelle sollten das also wirklich nicht mehr haben, lass ihn wie schon vorgeschlagen wurde auf Garantie auswechseln.
Gruss, Tobias
-
sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread noch einmal hervorhole, aber ich habe auch das Problem, dass mein Monitor pfeift.
Hatte mir Anfang des Jahres einen AL1731 gegönnt und diesen ein paar Tage später gleich wieder als Garantiefall umtauschen lassen, weil er wie verrückt piepste und die Hintergrundbeleuchtung flackerte. Ich bekam eine ganze Weile später ein neues Gerät von Acer, welches keine Probs mehr mit der Beleuchtung hatte, aber immernoch pfiff. Da der Service bei Acer mehr als zu Wünschen übrig ließ, hatte ich keine Lust mehr mich nocheinmal mit diesem Saftladen herumzuärgern und behielt den Monitor in der Hoffnung, dass ich mich irgendwann an das Pfeifen gewöhnen würde. Dies ist aber leider nicht eingetreten. Es nervt mich nach wie vor. Das Komische ist auch, dass das Geräusch abhängig von verschiedenen Farben ist, die auf dem Screen dargestellt werden. Vor allem bei grautönen und Tabellen (weiß/grau) pfeift es noch schlimmer. Z.B. wenn ich mir den Volumenzähler vom T-DSL Speedmanger anschaue.
Frage mich nun, ob ich den Monitor nocheinmal umtauschen lassen kann? Und vor allem, ob es überhaupt was bringt. Habe hier gelesen, dass es neuere Modelle gibt, stimmt das? Meiner wurde 2003 hergestellt.
Kann mich noch daran erinnern, wie damals alle von diesem Monitor geschwärmt haben. Stünde ich nocheinmal vor der Entscheidung, welchen Monitor ich mir kaufen sollte, dann ganz bestimmt nicht diesen (den Support mal außer acht gelassen). Mich nervt z.B. auch, dass der Screen beim Einschalten erstmal ewig alle Eingänge absucht. Ab und zu wird auch ein Reihe Pixel unscharf dargestellt, erst nach einem Druck auf "Auto" ist es dann wieder ok.
So, gute Nacht und danke schonmal.