VP201 neagtiver Aspekt, hier noch nicht besprochen

• Hallo liebe TFT Fans!

Ich habe seid 5 Monaten einen VS VP201s, mit dem ich sehr zufrieden bin, BIS AUF EINE SACHE:

Der TFT fängt nach dem ich ihn ausgeschaltet habe fürchterlich an zu knacken, so dass ich abends kaum die Augen zu machen kann, da er in meinem Schlafzimmer steht. Wenn ich dann auf den Rahmen drücke, knackt es auch, aber es hört nicht auf.

MEINE FRAGE: Habt ihr das auch mal beobachtet? Auf der CeBit sagte man mir, ich sollte die Gehäuseschrauben lockern, das half aber nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Knacken los werden kann und was es sein kann?

Vielen Dank!

• Das ist die Ausdehnung bzw. das Zusammenziehen durch die Wärme. Das lösen der Schrauben sollte eigentlich nichts bringen, weil das gesamte Plastik knackt.

Könnte sein das es bei jedem TFT so ist.

Bei dir scheint es sehr warm zu sein ;)

• Hmm...der TFT steht neben dem Fenster, dass sehr oft offen steht.
    Ich hatte zuvor einen Eizo 18", der hatte nie geknackt. Und mein Nachbar hat einen IIyama, der knackt auch nicht.

• Dann versuch doch mal bitte das Knacken zu orten. D.h. geh mit deinem Ohr am Gehäuse entlang. Kommt es vielleicht doch nicht vom Plastik sondern eher aus dem Inneren? Dann ist es ein Garantiefall.

• Gute Idee. Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Gehäuse ist, aber ich werde mal mein Ohr dran legen :)

Danke für super INFO!

• Vielleicht nur Zufall, weil ja auch im VS201 das LG-Philips 20,1" Panel zur Verwendung kommt, aber dieses Knacken ist nur allzu bekannt beim NEC 2080UX+.

Noch ca. 2 Stunden nach dem Ausschalten sind Knackser zu hören gewesen. Beim NEC 2080UX waren die Knackser zwar auch vorhanden, aber deutlich seltener und beim NEC 2180UX gar nicht wahrzunehmen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass das Knacksen durch das Gehäuse verursacht wird und denke, dass bei den preiswerten 20" Modellen eben an qualitativen Zusammenbau (eventuell auch anderes Gehäusematerial) gespart wurde.

Ich befürchte Du musst leben. Ich habe es nur damit wegbekommen, als ich den 2080UX+/2080UX gegen den 2180UX getauscht habe.

REBK

REBK