DOS Fenster bei FSC P19 1A

• Hallo,
    wollte nochmal ein altes Dos-Spiel versuchen.
    Aber sobald das Fenster aufgeht, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und der Monitor verabschiedet sich in den Standby Modus.
    Gibt es da eine Lösung?
    Habe WinXP und benutze den TFT mit DVI.
    Danke!

• War es icht so, das manche TFTs nicht unter gewisse Auflösungen kommen. So zum Beispiel 640*480 und meines Wissens arbeiten die alten Dos Programme mit einer weit niedrigeren Auflösung. Nur so kann ich mir das Ausschalten erklären.

• Hast du denn nen Bild wenn du den Rechner Bootest?

Wenn der die Auflösung nicht könnte, würde man das dann da schon sehen.

• Beim Booten hab ich ein Bild.
    Habe mal die Auflösung auf 640X480 runtergefahren. Dann habe ich ein Bild Etwas mühsam aber es geht immerhin. Kann der wohl nicht alleine.

• Also ich programmiere ein wenig, habe aber leider nicht mehr viel von der DOS-Grafikära mitbekommen. Ich denke der BOOT-Screen ist in einer Auflösung von 640*480 gemacht.
    Dann gibt es für DosAnwendungen noch den legendären Mode-13 oder so.... der erlaubt es dos-andwendungen auf noch niedrigeren Auflösungen zu spielen. Zum Beispiel Monkey Island läuft mit einer 300er Auflösung (Zahlen hab ich nicht direkt im Kopf).
    Ich denke also <640*480 = schluss für TFT Monitore. Am besten du versuchst es mal im Fenstermode mit der Dos-Eingabeaufforderung unter Windows.

Start -> Ausführen -> cmd

MfG
    verTex