Wo bleibt der BenQ FP231W?

• Nachdem man so viel Gutes vom neuen BenQ-Wunderdisplay gelesen hat (insbesondere von den Glücklichen, die verfrüht UND verbilligt an ein Exemplar gekommen sind), frage ich mich, wann denn das Display regulär verfügbar ist.
    Nachdem NEC in letzter Zeit eine ziemliche Enttäuschung war, Eizo entweder zu teuer oder nicht spieletauglich ist und die meisten anderen 20"-Displays dank LG-Philips-Panel auch das Streifenproblem haben, wäre der 23" von BenQ doch eine mögliche Alternative. Streifen hat er offenbar keine, flott ist er und die Ausleuchtung ist auch gut. Also, wann (und für wieviel) kann ich ihn kaufen?

• Er wird in den nächsten Tagen lieferbar sein. Preis wohl so um die 1600E wenn ich das richtig im Kopf habe.

Frag doch mal bei tftshop.net nach, der kann dir sicher was genaues sagen.

• Ich hatte gehofft, dass dieses Posting hier entsprechende Reaktionen der im Board aktiven Shop-Betreiber triggert. ;)
    Bis jetzt sieht es ja nicht danach aus.

• Er hat das schon so oft gemacht ;) Und was hindert dich von einem direkten Kontakt mit tftshop.net? Der beißt nur auf verlangen :D

• Ich denke, das dürfte noch ein paar mehr Leute interessieren. Naja, ich warte noch ein wenig. Vielleicht werden die Board-Dealer ("Wolle Display kaufe?" ;) ) ja noch auf diesen Thread aufmerksam.

• Du wolle kaufe? :D
    Mussu noch ca. 14 Tage warte...

Hab gerade mit Benq gesprochen. Das Gerät erscheint offiziell Mitte/Ende Juli. Der empf. VK wird bei ca. 1.999,- liegen. Der Straßenpreis entsprechend niedriger. Nichts genaues weiß man nicht... Die neue Preisliste am Freitag könnte Aufschluss bringen.

Die Geräte bei JE in Berlin stammen aus einem Projekt für DVB-T Empfang.
    Die Geräte wurden hierzu aus anderen Ländern durch BenQ abgezogen. Der Startschuss ist also noch nicht gefallen.

• Hmm, 2000 Öre? Das ist schon deutlich mehr, als ich ausgeben wollte. Die ursprünglichen 1400 wären natürlich klasse, 1600 noch angemessen.
    Was denkst du, wo der Straßenpreis liegen wird? 1800?

Wenn das in den Dimensionen bleibt, bleibt mein Geld wohl noch etwas länger bei mir. Ich "kaufe" jetzt schon mehr als ein Jahr ein TFT, da kommt es auf noch ein paar Monate auch nimmer an.

• Hallo

Ok sprechen wir über den Preis, 1999€ wird der Uvp sein. Das Einführungs-Angebot beträgt 1499.95€ manch Händler nimmt zur Zeit auch 1799,00€ . Der Preis nach dem Offiziellen Verkaufsstart wird sich bei – Fachhändler – 2000-1900€ und Versand 1900-1700€ einpendeln. (Nach meiner Meinung).
    Interessant währe ja mal der „ minimum going Preis“ vom Distributor.
    Ein Händler verlangt sogar einen niedrigen Preis als den Uvp. Zitat Wir haben die größte Ausstellung und Verkauf (Berlin) also ....( Aussage Abteilungsleiter )

Ich bin ja auf den Freitag gespannt Da wird uns ja vielleicht der TFTshop.net erlösen ?( ( hallo ich hätte gerne einen gleichmäßig ausgeleuchteten Ben )

Da es den Ben zur Zeit nur in homeopatischen Dosen gibt, hat BenQ Probleme seinen Händlern zu erklären warum nicht auch Sie ein Paar bekommen. Also Verkaufsstop und im Netz wird diskutiert.

Also ich war letzte Woche bei 5 Fachhändler. 2 Verkaufen den Ben ( nicht JE ) und 3 sind sauer oder explodieren bei der Frage nach ein 23“ TFT.

Ich möchte zur Zeit nicht Distributor oder Vertreter von BenQ sein.

Ich bezahle lieber 100-200€ mehr für eine guten Service und Beratung. Sollte das Produkt mangelhaft sein stelle ich es ihn wieder in sein Laden. Meine Meinung.

Wen ich mir die Beiträge Test 23" BenQ FP231W (Prad.de User) anschaue, plötzlich wollen alle den 23“ Appel. Also BenQ mach was daraus. Denn Mythos Apple „ ach Du hast einen 23“ von Appel hmm und das für 2000€ nicht schlecht“ So groß ist der 23“ Markt bestimmt nicht. BenQ liest ja hier mit Zitat Ach sie sind der aus Berlin :D

bis bald BB

ach ja da war ja noch etwas. ;)

23" 500:1, 250cd/m, 16ms,DVI,S-Video, 16:9 1900*1200
    Hersteller: Benq
    Artikel Nummer: 26330
    Modell: FP 231
    Hersteller Nummer:
    EAN Nummer:
    1 STÜCK sofort verfügbar
    Login-Preis: 1.799,00 €
    Listen-Preis: 1.889,00 €

ich muss weg 8)