Neovo X-19A (Prad.de User)

• Seit Gestern bin ich im Besitzt des Neovo X-19A. Ich hatte dieses Gerät bei einem Kunden gesehen und die Glasscheibe fand ich tierisch klasse. Nun steht er bei mir auf dem Schreibtisch und ich habe Gestern hauptsächlich einen Praxistest durchgeführt. Angeschlossen ist der an einer ATI 9800 Pro über den DVI Anschluss.

Auf der Desktopoberfläche macht er eine ordentliche Figur. Das Bild ist sehr hell und gleichmässig ausgeleuchtet. Das Panel hat keinen Pixelfehler. Die Verarbeitung ist qualitativ sehr gut. Das Stahlgehäuse und die Glasplatte machen Ihn allerdings etwas schwerer was aber dazu führt, das er wohl nicht so schnell von der Tischplatte kippen kann. Die Glasplatte ist ordentlich entspiegelt und mindert nicht das Sehvergnügen (Fenster "Lichtquelle" scheint von hinten auf die Glasplatte).

Im Praxistest habe ich auch diverse Games ausprobiert. FarCry, Painkiller, Counterstrike und Battlefield Desert Combat. Alle Spiele liefen zufriedenstellend. Die einzige Stelle, wo mir das Nachleuchten aufgefallen ist, war Counterstrike. Und zwar wenn man sich dort einen Spieler in der externen Ansicht beim laufen angesehen hat. Da leuchteten die Beine nach. Am schärfsten war Painkiller. Auch bei Turn-Around Moves ist mir kein Leuchten aufgefallen. Zumindest ist es minimal, das es einem nicht als solches störend auffällt.

Insgesamt bin ich mit dem Kauf zufrieden. Habe keine negativen Eigenschaften festellen können, die mich auch jetzt (wenn ich ihn noch nicht gekauft hätte) vom Kauf abhalten würden.

Sollten noch Fragen auftauchen, stehe ich gern zur Seite...

• Danke für deinen Test. Wenn du magst und Zeit hast kannst du ja noch kurz auf die Mechanik eingehen.

Viel Spaß mit dem TFT.

• Danke,

ich habe nochmal nachgefragt und auch eine Antwort erhalten. In dem Neovo X-19A wird das Siemens Fujitsu Premium MVA Panel verbaut, welches auch beim Siemens Fujitsu P19-1A und P19-1 verwendet wird.

Mechanische Tests....ob er wackelt, wenn der Schreibtisch sich bewegt oder den Verwisch und Schliereigenschaften?

Chillmaster

• Zitat

Original von Chillmaster
    In dem Neovo X-19A wird das Siemens Fujitsu Premium MVA Panel verbaut, welches auch beim Siemens Fujitsu P19-1A und P19-1 verwendet wird.

Im P19-1A ist aber ein S-IPS-Panel verbaut.

• So? Ich hatte nur gegoogled und dort viele Einträge zum P19-1A gefunden, wo dieses Panel angegeben war. Dann tut es mir Leid @Falschaussage.