Brauch TFT zum Fernsehen

• Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einen guten TFT-Monitor der zum Fernsehen geeignet ist. Da ich eine digitale Sat-Anlage habe brauche ich keinen integrierten TV-Tuner sondern nur einen (S-) Videoeingang am Bildschirm.
    Auf was sollte man denn achten wenn man sich sowas zulegt? Sind zum Beispiel manche verbauten Panels besser zum Fernsehen geeignet als andere, wie hoch sollte das Kontrastverhältnis sein, usw.?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Der Preis sollte 500,-€ nicht überschreiten, und die Größe sollte 17" oder auch mehr sein. Ich brauch das Teil nur zum Fernsehen und nicht um einen Rechner anzuschliessen.

MfG

Breze

Einmal editiert, zuletzt von Breze ()

• So, ich hab mich jetzt einmal auf zwei Modelle festgelegt:

1. Hyundai L17T-CE
    2. Iiyama Pro Lite E-430 T

Wer hat Erfahrungen mit den beiden Modellen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Breze

P.S.: Wo bekomme ich billig eine gute Wandhalterung die man auch seitlich schwenken kann?

Einmal editiert, zuletzt von Breze ()

• Wie funktioniert denn das?
    Du benötigst doch einen digitalen TV-Tuner der mit der Antenne verbunden wird, oder irre ich mich da?
    Ich habe z. B. leider nur eine analoge SAT-Anlage, und brauche neben der TV-Box -die einen digitalen Tuner hat- noch einen analogen Receiver.
    Damit (also mit TV-Box und Receiver) kann ich ohne PC TV sehen.

Gruß Zaratustra

Wem viel erlaubt ist, soll sich am wenigsten erlauben.
    Seneca

• Der digitale Receiver kann doch hinten neben dem Scart-Ausgang auch einen S-Video-Ausgang haben? Wieso nicht, Zaratustra? Meine digitalen Receiver haben sogar einen optischen Digitalausgang für das Tonsignal...
    Die Neovo X-Modelle, die superschick aussehen und eine Glasscheibe vor dem Display haben, sind optional mit Videoeingang lieferbar. Siehe hier für den 19". Kosten allerdings über 700,- Euro in 19". Und hier der Link zur 17" Version. Kostet 495,- Euro. Ob der Eingang S-Video oder Cinch ist, weiss ich aber nicht. Könnte Montag in der Praxis mal schauen, da hab ich so ein Ding hängen. Ruf mal Robert Barat von tftshop.net an, der kann Dir sicher weiterhelfen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

3 Mal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

• Zitat

Ob der Eingang S-Video oder Cinch ist, weiss ich aber nicht.

Der Eingang bei den Neovos ist ein Mini-Din Stecker. Es wird eine kleine "Kabelpeitsche" mitgeliefert, die dann sowohl im gelben Video-Chinch Stecker, als auch in einem S-Video Stecker endet.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Der Eingang bei den Neovos ist ein Mini-Din Stecker. Es wird eine kleine "Kabelpeitsche" mitgeliefert, die dann sowohl im gelben Video-Chinch Stecker, als auch in einem S-Video Stecker endet.

Ehrlich? Das wusste ich nicht. Dann hab ich auch so eine Kabelpeitsche? Wen kann ich denn damit peitschen? Meine Angestellten?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.