TFT für ~400

• hallo zunächstmal!
    ich bin neu in diesem forum und auch relativer neuling im breich der tft monitore.

nun habe ich keine lust mehr noch länger mit meinem 15er crt zu arbeiten, den ich wieder rauskramen musste, nachdem mein 17er crt den geist aufgab.

ich versuche nun zu einer einer entscheidung zu kommen ob es halt ein tft oder doch wieder ein crt werden soll.

mein preislicher rahmen geht als zukünftiger student bis 400 euro.

jetzt ist die frage gibt es für den preis einen vernünftigen 17er tft oder gibt es dafür schon sehr viel bessere 15er?

oder lohnt es für den preis eben garnicht auf tft umzusteigen sondern noch etwas geld zu sparen und wieder einen crt zu kaufen.

hauptsächlich nutze ich

textverabeitung,
    bildbearbeitung,
    internet,
    spielen tue ich eher weinger, ab und an aber doch
    und videos würd ich mir auch schon ganz gern in guter quali ankucken können

ich danke euch für alle tipps und hilfen und hoffe mit euch zu einer entscheidung zu kommen.

Einmal editiert, zuletzt von nefoo ()

• Hi nefoo.
    Da wirst du sicher fündig, wirf doch mal einen Blick in die Kaufberatung, da hat es genügend Modelle zur Auswahl.
    Der Iiyama 431 und der LG1710B z.B. kosten beide ca. 400 Euro, also genau dein Rahmen.
    Alles weitere zu den angegebenen Modellen kannst du ja in den Usertests hier im Board nachlesen.

• hallo
    der iiyama klingt schonmal interessant!
    beim lg soll die ausleuchtung oben und unten nicht so toll sein ?!
    allerdings bin ich mit dem iiyama dann ja doch wieder bei 420-430 euro
    gibt es da einen empfehlenswerten "kleinen" bruder (schon gern 17")...auhc evtl von anderen firmen?

• Zitat

Original von nefoo
    hallo
    der iiyama klingt schonmal interessant!
    beim lg soll die ausleuchtung oben und unten nicht so toll sein ?!
    allerdings bin ich mit dem iiyama dann ja doch wieder bei 420-430 euro
    gibt es da einen empfehlenswerten "kleinen" bruder (schon gern 17")...auhc evtl von anderen firmen?

Ich muß dir ehrlich gestehen, daß ich mit den 17"ern nich so bewandert bin, da ich selbst nur nach 19ern gesucht habe.
    In den Testberichten wirst du die Antworten finden.
    Und gute Preise gibt es unter anderem da:

• was haltet ihr von dem "Acer AL1721HM" oder "Acer AL1721MS" damit bleibe ich unter 400 euro
    und is der einzige unterschied die farbe und dass man beim hm die höhe verstellen kann?

• genau das habe ich getan ;)
    wollt nur mal ne bestätigung :)

und wie siehts aus mit den teilen scheinen laut tests hier auf m board ja nicht schlecht zu sein, oder hat da jemand gegenteilige erfahrungen gemacht?

als alternative habe ich noch den "lg 1710b" ausfindig gemacht.

wozu ratet ihr?

Einmal editiert, zuletzt von nefoo ()

• Einen der beiden Acer habe ich nicht, aber den AL 732.
    Mir haben die Acer Geräte, die ich bisher gesehen habe sher gut gefallen.

Falsch machen würdest du damit wohl ncihts.

Viele Grüße
    Randy

• ich habe gerade gesehen, dass bei den preisvergleichen im internt die edv partner nord recht weit vorn sind und die sitzen hier in meiner stadt...da werd ich doch morgen mal vorbeigehn und mir zeigen lassen.