Lg 1920p/b

• Hab mal ne kleine Frage:

Und zwar möchte ich gerne von euch Profis wissen, ob einer der beiden Displays etwas taugt, unter anderem auch fürs gamen. Freue mich auf schnelle Beantwortung. Danke

Gruss Le_Smou

• Ja welchen denn nun? Den 1920P oder 1920B? Kleiner Unterschied mit großer Wirkung. Und die Frage ist noch für was du ihn haben möchtest?! Der 1920B hat ein S-IPS Panel, diesen kannst du für schnelle Spiele Bedenkenlos einsetzen. Der 1920P hingegen hat ein MVA Panel, dieser ist bekanntlich nicht gerade ideal für Spiele. Hier mal ein Vergleich der beiden. Beachte mit auch das der 1920B kein DVI Anschluss besitzt!

fellie

• Zunächst einmal möchte ich mich für die Beantwortung bedanken. Dann als nächstes muss ich erklären, dass ich bisher immer einen CRT Monitor hatte. Dieser hat mir eigentlich immer gut gedient, ist aber halt sehr sperrig. Ob isp oder mva, ich habe eben leider keine Ahnung, gehe ab und an auch mal an CS Lans. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das isp mit gaming Möglichkeit das richtigere für mich ist oder nicht. Dann muss ich noch dazu sagen, dass ich euer Board einwenig angschaut habe. Niemand schreibt über den 1920p oder den 1920b. Das ist ja wohl kein sehr gutes Zeichen oder? Im übrigen habe ich mich noch für den Sony Sdm hx93 interessiert. Habe meine Meinung allerdings geändert, weil doch arge Kritik in eurem Board daran geübt wird.

Helft mir bitte weiter. Bin kein Hardcore Gamer, game aber gerne mal cs. Ist der Isp (1920b) für andere Anwendungen viel schlechter als der mva (1920p)? Was ist für Office Anwendungen besser geeignet?

• Zitat

Original von Le_Smou
    Zunächst einmal möchte ich mich für die Beantwortung bedanken. Dann als nächstes muss ich erklären, dass ich bisher immer einen CRT Monitor hatte. Dieser hat mir eigentlich immer gut gedient, ist aber halt sehr sperrig. Ob isp oder mva, ich habe eben leider keine Ahnung, gehe ab und an auch mal an CS Lans. Deshalb bin ich mir noch nicht ganz sicher ob das isp mit gaming Möglichkeit das richtigere für mich ist oder nicht. Dann muss ich noch dazu sagen, dass ich euer Board einwenig angschaut habe. Niemand schreibt über den 1920p oder den 1920b. Das ist ja wohl kein sehr gutes Zeichen oder? Im übrigen habe ich mich noch für den Sony Sdm hx93 interessiert. Habe meine Meinung allerdings geändert, weil doch arge Kritik in eurem Board daran geübt wird.

Helft mir bitte weiter. Bin kein Hardcore Gamer, game aber gerne mal cs. Ist der Isp (1920b) für andere Anwendungen viel schlechter als der mva (1920p)? Was ist für Office Anwendungen besser geeignet?

Über den 1920B hat noch keiner geschrieben, weil er brandneu ist.
    S-IPS-Panels sind sehr gut für Spiele geeignet, fast jeder, der eins hat, spricht von voll spieletauglich. Andere Vertreter der Art sind Iiyama 481s, LG1910B, FSC P-19-1A, Nec 1960NXi.
    Für Office sind beide tauglich, VA-Panels haben meist eine etwas bessere Schwarz-Darstellung, was aber eigtl. nur in einem dunklen Raum wirklich auffällt.
    Der BenQ FP937s wäre auch eine gute Alternatove, ganz anderes Paenl, dafür vollkommen spieletauglich, laut ersten Berichten von Usern hier.

Ach ja, LG hat den 1811s in einer Limited Edition aufgelegt, zu haben für knappe 450€, nicht viel für einen spieletauglichen 18-Zöller. (hat auch IPS)
    Nun bist du wieder dran. ;)

• Komisch laut Daten Blatt PDF hat er Ein Digitalen und analogen Eingang.LP L1920B Daten (*.pdf)

Wie den nun was den Jetzt ?( ?(.

Weil deswegen weil der LG L1920B kein Digital hab ich ihn mir nicht geholt.

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Obsecraere ()

• Ich danke dir für deine prompte Analyse meiner Lage. Allerdings bleiben einige Fragen offen:

Würdest du einen der beiden empfehlen oder gar selbst kaufen?

Ist einer der beiden besser als der Sony SDM HX93?

Danke

Gruss Le_Smou

• Zitat

Original von Dark_Obsecraere
    Komisch laut Daten Blatt PDF hat er Ein Digitalen und analogen Eingang.LP L1920B Daten (*.pdf)

Wo steht in dem PDF-Blatt den was von einem digitalen Eingang ?( Das Teil hat bloß einen analogen Eingang! ;)

fellie

• fellie
    Von weist du so genau das der LG L1920B kein digital Eingang hat?

Ich würde mir den LG L1920B kaufen wen der den Digitalen Eingang hätte.

• Zitat

fellie
    Von weist du so genau das der LG L1920B kein digital Eingang hat?

Ich würde mir den LG L1920B kaufen wen der den Digitalen Eingang hätte.

Weil es a.) im Datenblatt steht und b.) ich das gute Stück im Saturn schon unter die Lupe genommen habe :D

fellie

• Komisch Komisch Komisch ?(

Letztens stand da DVI mit dabei.
    Sehr viele Läden führen dehn Monitor mit DVI.
    Sich zum Beispiel

www.mindfactory.de

Als gäbe es 2 Versionen.

• Dann schaue dir mal das Datenblatt bei Mindfactory näher an ;) Also ich kenne den LG 1920B nur analog! Mir ist noch keiner mit DVI über den Weg gelaufen, außer das Modell 1920P. Aber dieser hat eben ein MVA Panel!!!
    Wenn du es 200%ig wissen möchtest rufe doch die Hotline von LG an, dann kannst du dir ganz sicher sein :D

Man beachte den Hinweis bei Mindfactory: Die Angaben in den Prospekten und Datenblättern sind nicht verbindlich :D

fellie

• Ich danke dir für deine prompte Analyse meiner Lage. Allerdings bleiben einige Fragen offen:

Würdest du einen der beiden empfehlen oder gar selbst kaufen?

Ist einer der beiden besser als der Sony SDM HX93?

Danke

Gruss Le_Smou

Bitte nehmt euch doch MEINEM Problem an Leute, danke

• Der Sony hat doch ebenfalls ein PVA Panel, also auch nicht gerade super fürs Spielen. In deinem Fall würde ich dir zu einem S-IPS Panel raten. Ist Spieletauglich und ein guter Allrounder. Schaue dir mal die Kaufberatung an.

fellie

• Die Hot Line von LG ist nur bis 18:30 Uhr erreichbar ;(.

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Obsecraere ()

• Zitat

Die Hot Line von LG ist nur bis 18:30 Uhr erreichbar ;(.

Dann bis morgen warten....aber die Antwort steht ja schon oben :D

fellie

• Welchen von welchen beiden??
    Ich steh aufm Schlauch, die andern 2 könnten ja auch mal beim Thema bleiben.

• Kann man bei dir durch Aufpreis eine 100% Pixel Fehler Frei Garantie erwerben. Beim Kauf einen TFT Moitors?

Ich hab mal bei LG nachgefragt.
    Die an der Hotline Meinten der hätte einen DVI. Nach dem ich jedoch drauf hingewiesen hab das auf ihrer Home Page das Gegenteil steht. Hat sie ihren Abteilungs- Leiter angesprochen der Wuste es auch nicht so genau. Darauf musste der Chef Techniker herhalten. 1Minute Später war es nun mit einer Entschuldigung geklärt.

Der LG L1920B hat KEIN DVI EINGANG

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung helfen ;).

• Jo ich wollte halt 100% Klarheit schaffen.
    Hauptsächlich weil ich stark mit dem Monitor Geliebäugelt hab.