Ich habe mir am 29.6. bei www.csv.de den Benq FP783 WEB in weiß/blau bestellt.
Ich sollte nun innerhalb einer Woche 486,02€ überweisen, da sie sonst nicht an ihr Angebot gebunden seien. Erledigt.
Eine Woche später bekomm ich ne Mail:
ZitatWir konnte heuten einen Zahlungseingang wie nachfolgend bei uns verbuchen.
Sobald die Ware vollständig am Lager ist, wird sie von uns versand. Zur weiteren Information erhalten Sie dann ebenfalls eine eMail.
Auf Anfrage wo denn mein Monitor bleibe, bekomme ich folgende Anwort:
ZitatLeider ist der von Ihnen bestellte TFT Benq Web um ca. 46 Euro teurer geworden, so dass wir diesen nicht mehr für den angegebenen Preis verkaufen können. Benq hat leider die Preise extrem angezogen ohne uns vorab darüber zu informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen wir finden einen Weg zusammen mit dem beide Parteien zu frieden sein können.
Bitte geben Sie uns bescheid wie Sie weiter verfahren möchten.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich habe dann geantwortet, dass es sich ja um einen rechtswirksamen Vertrag handele und ich somit den Monitor zu dem Preis haben wolle, aber geantwortet haben die noch nicht.
Weiß jemand wie man sich in solchen Fällen am besten verhält? Ich will ja auch nicht nur das Geld zurück, sondern den Monitor haben, weil man den in Deutschland nur sehr schlecht in weiß/blau bekommt.