Hi Leute!
Bin neu hier im Forum und lese seit ca. einer Woche aufmerksam die Beiträge und News.
Da ich mir einen 19 Zoll TFT zulegen möchte, stellt sich natürlich die Frage: Welcher soll es denn nun sein??
Mein Anwendungsgebiet liegt beim Web Design, Programmieren, Office Anwendungen und Spielen.
Hier mal mit Prozenten:
Web Surfen [40%]
Web Design, Programmieren [40%]
Spielen [20%]
Das mit dem Spielen ist aber so eine Sache... Früher hab ich mehr gespielt. Momentan fehlt mir teilweise die Zeit. Kommt aber wieder ein neues Spiel raus (zb. Doom3) werde ich wieder kräftig zocken... Rollenspiele und 3D-Shooter stehen auf meiner Liste.
Das heisst für mich: Der TFT muss durchaus spieletauglich sein. Also ein S-IPS Panel.
Momentan habe ich auf folgende Monitore ein Auge geworfen (welch Ironie):
- Iiyama ProLite E481S-W
- NEC MultiSync LCD1960NXi
- NEC MultiSync LCD1980SXi-BK (leider noch nicht erhältlich)
Die Testwerte des Vorserienmodells NEC MultiSync LCD1980SXi-BK sind meiner Meinung nach ziemlich gut.
Müsste ich mich zwischen dem Iiyama ProLite E481S-W und dem NEC MultiSync LCD1960NXi entscheiden, würde ich wahrscheinlich den Iiyama nehmen. Warum? Dieser soll einen leicht bessere schwarz Darstellung aufweisen.
Ende Juli soll dann noch der Sony S-IPS HS94 erscheinen. Ein schönes Modell mit 25ms und einer, aufgrund dieser "Black(irgendwas)" Folie, schwarz gut darstellen können.
Gibt es auch noch gute MVA Panels, mit welchen man gut 3D Games zocken kann? Diese Panels haben keine Farbdefizite mehr gegenüber den normalen CRT Monitoren.
Ohhh Gott, was soll ich tun? *verwirrtbin*
Ich hol mir gleich den Revolver und beende die Sache...
Sorry für den Wirrwar, aber genauso sieht es derzeit in meinem Kopf mit den Überlegungen aus.
Iced