Hallo Forum,
ich verzweifel langsam mit meinem TFT (NEC1980SX). Von Anfang an tauchen plötzliche Selbstjustierungen auf, d. h., der Bildschirm wird schwarz, dann kommt das Bild wieder und man sieht wie er von verschwommen auf scharf schaltet und der Bildschirm kurz ruckelt (manchnal sieht man während der schwarz-Phase einen Bildschirmausschnitt vergrößert und skurile Farbbereiche). Momentan permanent (gerade so etwa alle 5 Sekunden)!
Hat er schon von begin an. Ich habe deswegen auch mal bei einer NEC Hotline angerufen. Die fragten, ob er das auch bei anderen PC's machen würde. Da wir nur den einen PC hatten, konnte ich das nicht beantworten. Darauf hin meinten die nur, das sie dann nichts machen könnten.
Jetzt haben wir einen zweiten PC und auch dort taucht dieses flimmern auf! Leider hab' ich jetzt nicht mehr die Hotline Nummer von NEC!
Bei NEC selber finde ich mich überhaupt nicht zurecht. Vielleicht hat hier jemand eine Nummer für mich, wo ich mal anrufen kann (Der Händler - Shoppingfarm.de - hat sich seit vier Tagen nicht auf meine Mail gemeldet und unter der Nummer ist nur ein piepen zu hören (nein, keine Faxnummer angewählt ;)). Ein arbeiten ist echt nicht mehr möglich. Da ich noch garantie drauf habe, sollen die den umtauschen. Ich weiß sonst echt nicht mehr weiter! ![]()
Ein Neustart des Rechners hat keine Auswirkungen auf das Phänomen. Nur ein Ausschalten des Monitors bringt nach unterschiedlich langer Zeit wieder etwas Beruhigung!
Danke erstmal ...
Gruß
72dpi
P.S.: Übrigens lässt er sich während dieser Phasen auch nur schwer ausschalten. Mehrmaliges drücken des Powerknopfes hat keine Wirkung. Irgendwann klappts dann mal.