19" TFT Qualität & Gamertauglichkeit

• Ich selbst habe den IIyama AS4821DT da ich Progamer (Ego shooter,Quake2/3) mäßig gespielt habe, dies nun aber
    verworfen habe & nur noch gelegentlich spiel, war meine Frage ob es einen TFT zum Progamen gibt.
    Normal funktioniert das mit dem IIyama auch ganz gut, bischen schlieren & nachziehen. Meine Frage wäre ob du mit dem IIyama auch Erfahrungen gemacht hast & mir ein paar Tips geben kannst.

Denn abgesehn von den Ego Shootern, kann ich an den LCD nix aussetzen. Bildqualität is super, Kontrast perfekt & trotz 25 ms Reaktionszeit doch recht flink.

Da ich mir in der nächsten zeit einen weiteren TFT zulegen werde, war ich am überlegen, das ich gerne eins hätte
    vomit die Shooter ohne das Nachziehen & schlieren vonstatten geht.

Ich würde bei dem IIyama bleiben wenn bei einem anderen TFT nicht ein merklicher Unterschied wäre.

Kannst du zu diesem Thema was sagen? Oder noch keine Erfahrungen mit dem IIyama AS4821DT gemacht?

• Hallo

Der AS4821DT ist nun schon etwas älter und hat ein MVA Panel.
    MVA Panels sind nicht so schnell wie IPS oder TN Panel, bei gleich angegebener Responsetime (siehe Lexikon).

Die neuen 19" Geräte mit TN Panel (z.B. Philips 190S5CG) o9der mit IPS (z.B. Iiyama E481, FS P19-1A) sind da, dank des Panels sichtbar schneller.

Viele Grüße
    Randy