Hallo,
ich habe gestern mein Display bekommen, ein HP L1925. Habe es sofort ausprobiert, wegen Pixelfehler, allerdings nur auf VGA.
Pixelfehler waren keine vorhanden, sollten auch nicht, hatte ich ja extra bei Mindfactory bestellt mit entsprechender Prüfung.
Dann später habe ich das Display an meinen eigenen Rechner angeschlossen (auch grade neu) und direkt an den DVI-Anschluss. Eingeschaltet und leider feststellen müssen, dass der Bildschirm ein Bild zeigt, das komplett von horizontalen Streifen durchzogen ist. Die Farben sind auch verfälscht (invertiert) und die Streifen wandern über das Bild.
Ich dachte erst, dass ich die Grafikkarte nicht richtig ins MB gesteckt habe. Aus- und wieder eingebaut, gleiches Problem. Über D-SUB funktioniert es! Das Bild ist hier ganz normal, die Farben passen alle und das Bild ist "streifenfrei".
Auch wenn ich im laufenden Betrieb das Eingangssignal ändere, tritt selbiges das Problem auf und verschwindet wieder beim Umschalten auf D-SUB.
Ist übrigens total BS-unabhängig bis jetzt, gleich beim BIOS und dem Startbild von ASUS treten die Fehler bei DVI auf.
Hier noch meine Konfiguration:
ASUS P4P800E-Deluxe
ASUS 9200SE/TD
HP L1925
mitgelieferte Kabel von HP (D-SUB und DVI)
Bitte dringend um Hilfe!
Ich habe übrigens nicht so einfach die Möglichkeit, andere Displays anzuschließen oder das Display an anderen Rechnern auszuprobieren.
Schöne Grüße,
Dulljeff