19" / 20" / 21" - 16 bis 25ms und 400 bis 800:1

• Aloha :)

Ich überleg atm ob ich mir nen ordentlichen 19" kaufe mit 800:1 und 20ms oder halt noch bissl drauflege und mir nen 20" bzw 21" kaufe.
    Da ist halt nur n Unterschied... der 20" hat (nur?) 400:1 Kontrast, aber dafür 16ms response :)Der 21" hat 500:1 und 25ms.

N kollege hat sich nen 19" geholt mit 25ms und meinte er kann ordentlich zocken ohne schlieren, jedoch hab ich in diversen Tests schon gelesen, das selbst bei 20ms schlieren entsteht, daher weiß ich z.Zt. nicht welchen ich mir holen soll.
    Es geht um die TFTs in den oben angegebenen URLs!

Danke Euch für Tips/Hilfe :):):)

• Soll der TFT also Spieletauglich sein? Dann fällt der Samsung P193 schon einmal raus aus dem Raster. Ebenso der 213T! Diese haben ein PVA Panel was du nicht gerade als sehr sehr schnell bezeichnen kannst. Der Iiyama hingegen ist mit seinem IPS Panel durchaus Spieletauglich.
    Schaue dir mal diese Auflistung an, vorallem die Testberichte, ich denke dann bist du eine Ecke schlauer ;)

fellie

• ich such schon n Spieletauglichen TFT, das ists ja gerade und da das Thema "Reaktionszeit" hier und da, sehr breit getreten wird, von wegen "geht und geht nicht", weiß ich leider nicht welche TFTs da in Frage kommen.
    Dadurch das ich das Board hier gefunden habe - und hier viele User sind die sich damit sehr gut bis gut auskennen, dachte ich, ich frage mal hier nach! :) :) :)

bin natürlich für jegliche andere TFTs offen bzw. für Vorschläge :) :) :)