SyncMaster 710T (Prad.de User)

• So, jetzt habt ihr mich gänzlich verunsichert.

Eigentlich hatte ich mich nach langen Überlegungen und häufigen Vergleichen bei Saturn un Co. Für den Samsung 172X entschieden (in der engeren Wahl war zuletzt nur der Benq783). Jetzt lese ich hier von dem 710T und bin wieder total unsicher, da der noch eine Pivot-Funktion hat.

Wo liegt denn jetzt der Unterschied zwischen dem 172X und dem 710T? Nur in den Funktionen oder auch im Panel. Zudem habe ich den 710T noch in keinem Laden sehen können. Wer kann mir da nur helfen.

Eine Frage habe ich noch: Gibt es eine Liste mit Shops, die unbedenklich sind und solchen, von denen man besser die Finger lässt? Bei solchen Beträgen und solch empfindlicher Ware sollte man ja vorsichtig seinJ

Kuno

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 710t und dem 710n, außer das der 710t einen DVI-Eingang hat? Wie ist die Bildqualität im Vergleich zum 710t?

• Also ich hab heute den 710T bekommen und muss sagen das er mir wirklich gut gefällt. In GTA Vice City war das Bild richtig schön scharf und farbenfroh, ich konnte nur wenig bis garkeine Schlieren erkennen. In Counter-Strike konnte ich garkeine Schlieren erkennen. Die Pivot Funktion ist ein echt gutes Feature, was vorallem bei Seiten wie Focus.de usw. gut nutzbar ist :)

Einen ausführlichen Bericht mache ich vielleicht nochmal, aber erstmal will ich den TFT selber testen :D

Also von mir gibts ne Kaufempfehlung :)

• Erst mal hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mir gerne meinen ersten TFT Monitor kaufen. Ich spiele gerne FSP-shooter und darum muss es schon ein 12 ms TFT sein.
    Ich zweifel im moment zwischen dem SyncMaster 710T und dem BenQ 783. So wie ich dass sehe ist der einzige Nachteil des 710T wohl die Ausleuchtung des panel. Richtig? Der Blickwinkel von 160° ist auch gut im vergleich zum BenQ der (wie ich hier im Forum gelesen habe) sogar weniger als 140° haben soll. Auch soll der BenQ nicht die volle Farbsättigung auf dem ganzen Bildschirm haben wenn mann 50-60 cm vom monitor entfernt sitzt.
    Könnte mir jemand sagen ob diese ausleuchtung beim 710T wirklich merkbar ist, oder vielleicht ein Bild hier posten wo es drauf zu sehen ist? Dass würde mir wircklich helfen bei meiner Entscheidung.

• Hi,

ich überleg mir den 710N zu kaufen, der hat kein Privot und keinen DVI eingang, und kostet nur 330€.
    Davor hätte ich nochmal ne Frage zu den Spielen,
    hat jemand von euch schonmal CS oder UT getestet?
    Treten dort Schlieren auf?

Kann man auch 1024x768 einstellen oder get nur 800er und 1280er auflösung?
    Wenn 1024er geht, wie ist da bei CS die qualität?

thx... Markus