Falsche Angaben von Sony beim HS94P

• Also irgendwie kann ich mir nicht helfen; jetzt ist der HS94P ja endlich bei Sony(Deutschland) gelistet und was muss man da sehen! Sie sind nicht in der Lage die richtigen Daten des eigenen Panels anzugeben. Laut ihrer Seite hat der HS94P „nur“ 16ms Response Time..... 8o
    nee nee, so nicht Sony!!

...ist mir zwar egal, aber Leute die sich auf der ihrer Seite informieren und dann auch noch woanders, werden dann wieder verwirrt sein durch Falschangaben seitens Sony.
    „wie, ich dachte der hat 12ms... ?(

Also ich weiß, dass diese Angaben eh nicht beachtet (bzw. nicht nur) werden sollten, aber unerfahrene User/Käufer schauen gerne darauf (ist ja nicht umsonst ein verkaufsförderndes Argument ;) )

Naja aber wenigstens ist man hier richtig aufgehoben =)

Grüße
    Voodoo

Einmal editiert, zuletzt von Voodoopupp ()

• Besser sie stapeln tief, statt irgendwelche Fantasiewerte anzugeben.

Zumindest stimmt die Aussage:"...Das optimale Spiele-Display !"

Ich denke schon, daß viele Leute inzwischen wissen, daß reine Megapixel-, Megaherz-, und andere Zahlenwerte nicht mehr unbedingt das einzige Qualitätsargument sind.

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• das ist sicher richtig, nur rede ich eben von ziemlich unerfahrenen Leuten (die gibt es ja genug; man liest auch hier öfter das der ein oder andere den 193P von Samsung kaufen wollte, da er in der Gamestar gewonnen hat...), welche dann einfach nach Gutglauben kaufen, weil sie den Herstellern vertrauen...

Grüße
    Voodoo

• Nöö, da hamm sich die Sony-Schergen einfach verrechnet. Hier bei den technischen Daten der offiziellen Page stehts:

steht nochmal klipp und klar 8o:

Zitat

LCD-Reaktionszeit
    Abfallzeit (s) 0.0084
    Anstiegszeit (s) 0.0036
    Gesamtreaktionszeit (s) 0.012

Aber peinlich ists auf jeden Fall !!!!

• Hallo,

also ich habe ins Datenblatt geschaut, da stehen 12 ms (obwohl es eigentlich egal ist, schnell muss er sein):

Abfallzeit (s) 0.0084
    Anstiegszeit (s) 0.0036
    Gesamtreaktionszeit (s) 0.0120

Hier Datenblatt

Gruss GranPoelli :)

• Zu jenen gehörte ich auch mal, wobei ich damals nicht auf Angaben des Herstellers reingefallen bin, sondern ebenfalls auf die Testaussage in der Gamestar "...voll spieletauglich.."

Zwar war der Samsung 191T trotzdem ein hervorragenders TFT-Display, aber eben nicht spieletauglich.

Naja, zumindest ist bei Gamestar momentan der Vorgänger vom HS74 Referenz ;)

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• @GranPoelli & Konsumgeiler: Ja das hab ich auch schon gesehn, allerdings geht das in der Aulistung aller techn. Dinge für einen Laien leicht unter, somit hab ich das von der "Ausstatungsseite" genommen =)

Bigtower: genau das meine ich, da fällt man dann leicht rein. Ich denke du weißt in etwa was ich meinte....

....sollte ja auch keine Beleidigung gegen Sony sein (dass meine Überschrift wohl etwas falsch ausgedrückt war...)

Grüße
    Voodoo

• Zitat

Original von Voodoopupp
    ....sollte ja auch keine Beleidigung gegen Sony sein (dass meine Überschrift wohl etwas falsch ausgedrückt war...)

Genau aus dem Grund habe ich mir erlaubt die Überschrift zu ändern :D Das konnte man nicht so stehen lassen...

fellie

• Zitat

Original von fellie
    Genau aus dem Grund habe ich mir erlaubt die Überschrift zu ändern :D Das konnte man nicht so stehen lassen...

...jaja, das hab ich mir schon wieder gedacht, dass der fellie hier wieder rumgepfuscht hat ;)

nee, also ist schon in Ordnung, war ja nicht böse gemeint, weder von mir noch von dir, oder... ?( :D

Grüße
    Voodoo