Fujitsu-Siemens S17 oder NEC LCD-1760NX

• Hallo Leute!
    erstmal ein Lob an die super Seite! Wirklich sehr informativ und hilfreich :) Macht weiter so!
    So nun aber zu meiner Frage. Möchte mir einen TFT zulegen, schwanke allerdings zwischen zwei Modellen. Zum einen bin ich recht begeistert von den Fujitsu-Siemens S17, der hier auch getestet wurde. Zum anderen finde ich den NEC MultiSync LCD-1760NX ganz gut.
    Welche würdet ihr mir empfehlen? Wenn ihr andere VOrschläge zu günstigen TFTs habt, dann nur her damit! :) Er sollte aber ein 17" TFT sein mit DVI Anschluss und Spieletauglich. Zudem möchte ich net mehr als 480 Euro ausgeben.

Über eure HIlfe wäre ich sehr dankbar! Gruß,
    Marcel

• Ich könnte dich jetzt auf die Kaufberatung verweisen, dort findest du Alternativen, allerdings sind die beiden Modelle die du dir ausgesucht hast auf jedenfall mindestens gleichwertig mit den Modellen aus unserer Kaufempfehlung, aber eben schon etwas Älter.
    Meiner Meinung nach kannst du frei nach Ausstattung, Preis und Design entscheiden, mein Favorit aus deiner Auswahl wäre der FSC S17 Silver :D

fellie

• aha supi schaue ich mal vorbei.
    wie is der blickwinkel beim FS S17-1? habe gelesen, dass er net so gu sein soll?!
    ich kann mich echt net entscheiden, welchen ich nun nehmen soll.
    EInge haben mir auch den LG 1720B empfohlen. Was haltet ihr von den? Hat zwar nur Analog, aber ok.

• Der Blickwinkel ist eben typisch TN Panel, von daher darfst du dich darüber nicht wundern. Als TV oder zum DVD schauen mit mehreren Leuten ist das natürlich nicht gerade ideal. Den LG würde ich aufgrund des fehlenden DVI Anschlusses nicht in die engere Wahl nehmen, deine Forderung in deinem Anfangspost hat dies auch bestätigt :D Als Pluspunkt hat er halt ein S-IPS Panel was einen wesentlich besseren Blickwinkel hat.

fellie

• ok. alles klar :)
    ich hatte mal gehört, dass wenn der kontrast höher ist und der monitor núr einen analogen anschluss hat, dass der qualitätsunterschied zwischen DVI und VGA net so groß sein soll?!
    IHat einer erfahrung mit dem LG Monitor? Ist die Qualität wirklich soviel schlechter?
    Och man, kann mich immer noch net entscheiden *g*