Für Betrieb des ProLite E431S-S unbedingt ein DVI-Kabel notwendig?

• Ich hatte mich hier vor einiger Zeit über den ProLite E431S-S informiert, da ich damals leider in einen finanziellen Engpass gekommen war, musste ich den Kauf verschieben.

Nun hat sich die Lage verbessert und ich würde mir den Monitor gerne kaufen.

1 Ich habe inzwischen eine Geforce 5200 (ich weiß nicht unbedingt gut - weiß jemand ob eine Geforce 2ti besser ist?) kann jedoch nicht sagen ob diese über einen DVI-Anschluss verfügt- wo kann ich das nachsehen?

2 Müsste ich mir eine neue Grafikkarte kaufen, sollte meine jetzige kein DVI-Anschluss haben? Oder könnte ich den PC vorerst ohne DVI benutzen?
    Wie teuer sollte so ein Kabeln höchstens sein? (20€?)

3 Gibt es noch irgendwelche Schwachpunkte am TFT?
    (Spiele sehr viel, und surfe recht oft im Internet)
    Oder gibt es inzwischen einen viel besseren Monitor?

4 Ich werde denn Monitor leider bestellen müssen - wie ist es dort mit den Pixelfehlern?
    Könnte ich wenn es z.B. Zwei schwarze Punkte in der Mitte des Bildschirms gibt, die nicht den noch nicht Garantieanspruch rechtfertigen würden, einfach zurückgeben?
    Wer müsste dann das Porto übernehmen?
    (Wo würdet ihr bestellen - tftshop
    - snogard
    - atelco?)
    Sollte man den Monitor besonders versichern?
    Wie lange kann die Lieferung dauern?

Was haltet ihr von einer Pixelvorkontrolle (check)? - habe schon viel negatives darüber gehört...

Habe ich jetzt noch irgendwelche möglichen Konflikte übersehen?

Ganz subjektiv - Welche Farbe würdet ihr nehmen- Schwarz, Silber, Weiß?

Vielen Dank !!!

• Zu Punkt 1:
    Auf der Rückseite deines Rechners mal nachschauen ob an der Grafikkarte ein solcher Anschluss zu sehen ist. Wenn ja, dann hast du DVI ;)

Punkt 2:
    Natürlich kannst du den TFT auch ohne DVI nutzen, allerdings hat der DVI Anschluss den Vorteil bessere Bildeigenschaften zu haben. Daher wäre es schon Empfehlenswert. Ein passendes Kabel gibt es bei reichelt.de schon für ca. 5 Euro.

Punkt 3:
    Das Modell ist eigentlich noch immer sehr gut wie ich finde was das Thema Spielen angeht. Ansonsten schaue einfach nochmal in unserer Kaufberatung vorbei.

Punkt 4:
    Bei Online-Bestellungen hast du das Recht das Produkt innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück zugeben. Zu diesem Thema gibt es im Board schon zahlreiche Themen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ebenfalls zum Thema Pixelfehlerüberprüfung. Wo du bestellen sollst und wie lange die Lieferung dauert kann ich dir aber wirklich nicht mehr sagen.... :D
    Ach ja und mein Favorit für die Farbe wäre Silber =)

fellie