Monitor 15" oder 17" bis max 350€

• Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich nen Monitor kaufen, aus platz gründen auf ihrem Schreibtisch hat sich sich für einen TFT entschieden.
    Sie möchte jedoch nicht mehr als 350€ ausgeben, das wäre so wirklich die harte obergrenze, lieber wären ihr nur 300€

Sie braucht den Monitor eigentlich nur für Schreib- Arbeiten und für´s Internet.
    Würdet ihr da eher zum 17" oder doch zum 15" raten, ich empfinde die 1280 x 1024 auf einem 17" teilweise als etwas zu klein, gerade wenn man viel lesen bzw. tippen muss.
    Oder was meint ihr dazu?

Ich hatte schonmal an den Acer AL 1511B gedacht, der kostet hier bei uns im Satrun nur 289€.

Wir sind für jede Empfehlung dankbar!

mfg

Mysterox

• Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Ein kleiner Tipp, einfach mal die Boardsuche verwenden ;)

Der Acer 1511 ist schon OK für den Preis, oder vielleicht noch den Belinea 101555, dieser hat sogar noch Lautsprecher und kostet so 279 Euro :D
    Achja, mit der Schriftgröße kann ich dich verstehen, für viele ist eine 1280x1024er einfach zu klein auf einem 17 Zoll TFT. Von daher wäre ein 15 Zoll TFT für deine Freundin wohl die bessere Wahl.

fellie

• Hi,

danke für deine Antwort.
    Werde mir deine Links mal genau durch lesen.

Ich habe anfang der Jahres eine kleine Firma von einem Freund von meinem Vater mit Rechner und einem Netzwerk ausgestattet und der wollte 17" TFT´s haben, da die nur Text arbeit machen, habe die meisten die Auflösung auf 1024 x 768 geändert, und nur bei Texten macht die interpolation keinen all zugrossen Qualitäts verlsut obwohl man den Unterschied sieht.

mfg

Mysterox

• Auf dauer würde mich das mit der Interpolation schon stören, aber wer es nicht anders kennt der merkt es vielleicht gar nicht :D

fellie